Thunderbird-Version: 12.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & Uni-Server
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich verwende für private Zwecke GMX und für fachliche das Email-Konto meiner Uni. Beide sind mit IMAP eingerichtet.
Nach jeweils so etwa zwei Wochen, lässt sich von meinem Email-Konto nicht mehr senden. Thunderbird versucht dann die Mail von der Uni-Adresse über den GMX-Ausgangsserver zu schieben, selbst wenn der passende Ausgangsserver eingestellt ist. Der GMX-Ausgangsserver lässt sich in dieser Situation nicht löschen.
Das Problem lässt sich kurzfristig lösen, indem ich beide Konten lösche und neu anlege. Dann funktionierts wieder zwei, drei Wochen und tritt erneut auf. Die Situation ist auf die Dauer unbefriedigend.
Jemand eine Idee, was ich tun kann?
Danke schon mal.