Erinnerung bei Geburtstagen um 00:00 Uhr

  • [Thunderbird-Version: 10.02.2
    Betriebssystem + Version: Win XP Professional
    Lightning-Version: 1.2.3


    Hallo,
    ich übertrage die Geburtstage aus dem Adressbuch in den Kalender mit ThunderBirthDay 0.8.0 und synchronisiere mit BirdieSync und Microsoft ActiveSync mit meinem PoketPC den dortigen Kalender.


    Nun werde ich vom PocketPC bei jedem Geburtstag nachts um 00:00 Uhr an diesen erinnert.
    Gibt es eine Möglichkeit die Erinnerungsfunktion entweder:
    - nur für die Geburtstage abzuschalten, oder
    - die Uhrzeit für die Erinnerung zu ändern.
    Ich habe für keine der beiden Möglichkeiten einen Weg gefunden.
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    Detlef

    mfg Detlef

  • "debrequ" schrieb:

    Nun werde ich vom PocketPC bei jedem Geburtstag nachts um 00:00 Uhr an diesen erinnert


    Das muss an den Einstellungen von Deinem PocketPC liegen.
    Den ThunderBirthDay Kalender sind Schreibgeschütz und beinhalten keine Erinnerungen.

  • Hallo Fritz,
    es muss doch an Thunderbird liegen. Ich habe auf meinem PocketPC den "Termin" aufgerufen und festgestellt, dass von Thunderbird für Beginnt und für Endet am "Ganztägig wiederkehrend" und für Ganztägig "ja" übergeben wird.
    Das habe ich dann auf dem PocketPC geändert in Ganztägig "Nein", Beginnt um 09:00 und Endet am um 09:30
    und dann die Änderung abgespeichert.
    Wenige Sekunden später fand eine Synchronisation statt und auf dem PocketPC waren wieder die alte Einstellungen von Thunderbird.


    Ich suche weiter, aber vielleicht hast Du noch eine Idee.
    Gruß
    Detlef

    mfg Detlef

  • Hallo debrequ,
    ich meinte die Erinnerung, die kommt nicht von Thunderbird.
    Das die Tagestermine um 0:00 beginnen das kommt schon von Thunderbird.
    Meine Geburtstage kommen aus dem Adressbuch in meinem Smartphone, die werden von der Kalender App "aCalendar" abgerufen und hier kann ich die Erinnerung um 9 Uhr einstellen.
    Das heißt, ich gleiche Termine und das Adressbuch mit MyPhoneExplorer ab, aber nicht die Geburtstage.

  • Hallo Fritz,


    das sieht wohl so aus, als wenn ich nicht zum Ziel komme.
    Trotzdem vielen Dank.
    Gruß
    Detlef

    mfg Detlef