Verfassen-Button ohne Lightning Zusätze

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.01
    Betriebssystem + Version: 7
    Lightning-Version:1.9


    Guten Tag


    ich würde gerne beim Thunderbird-Verfassen-Button sofort die Sende-maske des Thunderbird öffnen. Da aber lightning dort noch "termin" und "aufgabe" anbietet, muss ich zunächst den absender (ich selbst) wählen.
    kann ich die beiden lightning-zusätze entfernen und so einen cklick einsparen?


    danke

  • Hallo,


    wenn ich auf Verfassen einen Linksklick mache, öffnet sich sofort das Verfassen-Fenster, ist dies bei Dir anders?


    Die Reihenfolge sollte sein Nachricht - Termin - Aufgabe


    Gruß
    Herbert

  • "hsproedt" schrieb:

    wenn ich auf Verfassen einen Linksklick mache, öffnet sich sofort das Verfassen-Fenster, ist dies bei Dir anders?


    Das funktioniert aber nur wenn man nur eine E-Mail Adresse hat.

  • Hallo,


    ich habe 4 E-Mail-Adressen,


    allerdings
    TB 17.0 ESR
    Lightning 1.9
    Rise of the Tools 1.0.1.0

    und angezeigter Menüleiste


    Was ist hier anders?


    Gruß
    Herbert