(Symbol Adresse f.Anzeige d.) Adressleiste (wie im FF) fehlt

  • Thunderbird-Version: 10.0.2.4429 (portable Ausgabe auf dem Stick)
    Betriebssystem + Version: Win XP/SP2 (Internetcafé-Rechner)
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WebDe
    Foren durchsucht nach: Symbol Adresse, Adressleiste.


    Wenn ich im Add-ons-Manager in der Rubrik "Add-ons suchen" z. B. rechts unter "Was sind Add-ons?" mit dem Klick auf "mehr erfahren..." auf die Internetseite "Add-ons für Thunderbird" geleitet werde, wird mE in TB keine Möglichkeit geboten, eine Adressleiste einzublenden wie das unter Firefox (v11.0) mit Rechtsklick auf die Symbolleiste und Klick auf "Anpassen...", wenn sie nicht schon eingefügt, möglich wäre.
    Gibt es dafür vielleicht ein Add-on oder lässt sich das unter about:config einstellen?
    Vielen Dank für Hilfe.

  • Hallo,

    Zitat von "garb"

    Thunderbird-Version: 10.0.2.4429 (portable Ausgabe auf dem Stick)
    Betriebssystem + Version: Win XP/SP2 (Internetcafé-Rechner)


    etwas Grundsätzliches: Dein TB ist veraltet und das BS ,wenn auch im Internetcafé, ebenfalls. Beide bieten also größere Sicherheitslecks. :flop:

  • Da stimme ich dir grundsätzlich zu, doch die Anzeigbarkeit einer Adressleiste (wie in FF) sollte mE auch in älteren TB-Versionen mit zu den grundsätzlichen Features gehören. ;-)

  • Hallo,
    da stimme ich dir auch zu.
    Man hätte bei Mozilla besser auf einen internen Browser, der nur halbgar ist, verzichten sollen, zumal man nicht einmal alle dort erscheinenden Links kopieren kann, um sie in Firefox zu öffnen.
    Allerdings glaube ich kaum, dass an diesem Problem wirklich weitergearbeitet wird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw