Fehlermeldung nervt ...[erl.]

  • Moin Forianer und Frühaufsteher,


    mich nervt seit einigen Tagen beim Start von TB folgende Fehlermeldung:

    Quickfolders.updateUserStyles - error TypeError: ss is null


    Wie kann ich den Fehler beheben?


    Danke, viele Grüße und einen guten Tag
    Thomas


    17.02
    Win 7 
    IMAP 
    eigene Domain

  • Hi Thobi,


    und willkommen im Forum!
    Ich kannte die Fehlermeldung auch nicht, aber ich kenne google ... .
    Die von dir gepostete Fehlermeldung (DANKE!) in "" eingerahmt bei google eingetippt bringt eine ganze Reihe Ergebnisse. Ich habe sie mir zwar nicht durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass da für dich die Lösung dabei ist.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Moin Peter,


    außer diesem Beitrag wird - in deutsch - genau ein Thread aufgeführt
    und der hilft leider nicht weiter ....


    Gruß
    Thomas

  • OK, Thomas,


    ich bin auch keiner, der sich gern durch englische Texte quält.
    War halt ein Versuch.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ... und ich dachte jetzt, dass Dein technisches Englisch besser wäre als meines ... :)


    Danke!


    Gruß
    Thomas

  • Moin Cosmo,


    installiert ist die Vorgängerversion 3.9.
    Wenn ich die deaktiviere verschwindet die Fehlermeldung.


    Gruß
    Thomas

  • Sodele!


    Hab jetzt die Version 3.10 installiert und alles ist gut.
    Die Fehlermeldung ist verschwunden!


    Danke für Eure Hilfe und Mühen.


    Gruß
    Thomas

  • Genau der beschriebene Fehler wurde als 1. Punkt im Changelog der Version 3.10 behandelt.