1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update von TB 12 nach ??

  • Christobal
  • 10. Januar 2013 um 17:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Christobal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2013
    • 10. Januar 2013 um 17:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    benutze TB seit Jahren als "einfacher Nutzer".

    Bekam heute - beim Versuch einen Terminkalender (mittels Add-on Lightning) anzulegen - Fehlermeldung: "nicht kompatibel".
    Recherche im Forum ergab: Es gibt TB Versionen >= 17 !
    Meine Version : 3.1.15.
    Denke: "TB >=17" könnte Kürzel für die letzte Stelle sein.
    Update (via "Extras", oder "Hilfe" ?) ergab: TB 3.1.20. Erledigt.
    Erneuter Lightingversuch: erneut negativ.
    Erneutes TB-Update (über "Extras" o.ä., s.o.) ergab: TB 12.0.1
    - Gut, machen wir's also "iterativ"...
    Weiterer Updateversuch (auf TB >= 17...) ergab, daß in "Extras" kein Item "Update" mehr angeboten wird
    (außerdem ist die Farbe aus den Schaltflächen-Icons verschwunden -->s/w... :-( )
    "Nach Updates suchen" unter "Hilfe - Über TB" ergibt nur "...ist aktuell"...

    Frage:
    Wie bekomme ich ein Update auf eine zeitgenössische Version?
    (mglst. ohne umständliche ~"Migration" von Dateien - ansonsten: 'please assist!' für Dummies - Der "Migrationsassistent" gibt ja auch nur die Info ~"that's new"...)?


    Betriebssystem: Windows 7, update-akutell
    div. POP-Konten bei div. Freemail-Anbietern (web.de, gmx, freenet)

    Gruß
    Christobal

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Januar 2013 um 19:01
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es ist normal, dass bei einer solch alten Version wie bei dir das Updaten bis zur neuesten Version in Zwischenstufen erfolgt, um möglichst Probleme bei zu großen Veränderungen zu vermeiden.
    Ansonsten bitte lesen:
    - Thunderbird 17.0.2 und 10.0.12 ESR veröffentlicht
    - Herunterladen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Christobal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2013
    • 10. Januar 2013 um 19:39
    • #3

    Hallo Graba,

    eigentlich war ich - gefühlt - da schon überall.
    Das einzige, was neu ist, ist:
    "Last resort
    If you have tried every solution above and you still see the Software Update Failed message [die ich ja gar nicht bekomme, weil es an einer funktionierenden Schaltfläche "Update" mangelt] , you can update Thunderbird by installing the new version over top of your current version. "

    Heißt das, daß ich "einfach" eine ("Neu"-)Installation (download) der neuen Version vornehmen kann, und TB findet dann die alten Maildaten und Einstellungen (automatisch)?

    Frage B: Warum steht das dann "nirgendwo"?

    VG
    Christobal

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Januar 2013 um 20:12
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Heißt das, daß ich "einfach" eine ("Neu"-)Installation (download) der neuen Version vornehmen kann, und TB findet dann die alten Maildaten und Einstellungen (automatisch)?


    In der Tat.
    Thunderbird installiert 3 Ordner:
    einen für das Programm
    einen für die Daten (= Profilordner)
    einen für die Updates

    Und wenn das Programm gelöscht wird oder upgedatet, wird der Profilordner nicht verändert, es sei, dass beim Entfernen des Programms du ausdrücklich deine Daten auch gelöscht haben willst (Pop-up-Meldung).

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™