1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lädt nicht alle Mails

  • Xeno13
  • 10. Januar 2013 um 21:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Xeno13
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Jan. 2013
    • 10. Januar 2013 um 21:30
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP (?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Sunrise (=Gmail)

    Guten Tag!

    Ich habe ein lästiges und für mich unerklärliches Problem, nämlich:

    Aus nicht bekanntem Grund lädt mein (aktuellster) TB nicht alle Mails vom Server (bei Sunrise und damit Gmail). Ich erkenne keine Logik, welche Mails (und warum) nicht geladen werden. Die nicht geladenen Mails sind dann nur per Webmail aufrufbar. Es ist immer problemlos möglich (aber natürlich lästig), sie dann doch noch auf TB zu bringen, indem ich sie einfach (nochmals) an meine eigene Mailadresse weiterleite.

    Ich weiss nicht, was ich da machen soll. Ich bin für jeden Tipp (oder Testmöglichkeiten) froh.

    Liebe Grüsse

    Xeno13

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Januar 2013 um 21:39
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Gehe mal in die Servereinstellungen: rechts oben steht dort Server-Type, was steht rechts davon?
    Ich möchte sicher gehen, dass du nicht IMAP verwendest.

    Gruß

  • Xeno13
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Jan. 2013
    • 10. Januar 2013 um 21:47
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Herzlichen Dank für diese überaus rasche Antwort. Es ist ein POP-Account. Das ist sowohl der Servertyp in TB als auch die Einstellung beim Anbieter. Beim Anbieter ist IMAP ausdrücklich deaktiviert.

    Sollte ich auf IMAP wechseln?

    Lg Xeno13

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Januar 2013 um 22:08
    • #4

    Bei IMAP kann das Problem nicht auftreten.
    Noch eine Frage: du hast in den Servereinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" angehakt?
    Falls ja, dürfte die Datei popstate.dat im TB-Profil \Mail\ und evtl. weiteren Unterordnern defekt sein.
    Beende TB und lösche sie.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Xeno13
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Jan. 2013
    • 11. Januar 2013 um 00:38
    • #5

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Ich habe die fragliche Datei mal gelöscht.

    War mnir auch, dass dieses Problem bei IMAP nicht auftreten kann, aber so gut kenne ich mich da nicht aus. Ich habe jetzt auch noch ein IMAP-Konto eingerichtet. ich muss mich dann noch umn die Migration gewisser Sachen (vor allem der Filter) kümmern, aber das ist ein anderes Thema.

    Jedenfalls mal danke für Deine überaus rasche Hilfe!

    Lg Xeno13

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Januar 2013 um 10:32
    • #6

    Es gibt bei IMAP einiges zu beachten, besonders Wechselwirkung zwischen Server und Mailprogramm:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™