Totales Chaos! Mails leer bzw. wirrer Code

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0

Hallo zusammen,
    ich bin normalerweise nicht ganz doof, aber thunderbird bringt mich gerade an meine Grenzen :(

Meine E-Mails in meinem Posteingang sind total zerschossen. Damit meine ich folgendes:
    Alle E-Mails werden aufgelistet, mit Betreff usw. und viele werden nach anklicken ganz normal angezeigt,
    ABER:
    - Einige E-Mails bleiben ohne Anzeige des Inhalts, d.h. das Fenster bleibt leer.
    - bei anderen E-Mails werden mehrere, verschiedene E-Mails (unterschiedliche Absender, Datum usw. ) hintereinander in html-Code angezeigt.

Ich hab keine Ahnung, was da passiert ist, da ich auch keinerlei System dahinter erkennen kann - das geht queerbeet.
    Nun hoffe ich, dass jemand von euch das versteht und mir weiterhelfen kann :)

Vielen Dank!

• Guten Tag verzweifelte13,

und willkommen im Forum!
    Sicherlich aus purer Verzweifelung hast du uns die Antworten auf die vier Fragen vorenthalten, die wir benötigen um dir zu helfen. Due findest diese Fragen bei jedem ersten Beitrag eines Threads oder in unserem "gelben Kasten".

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo,
    weitere Frage:
    hast du Filter im Einsatz?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw