1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junkmail wird nicht automatisch in den Junkordner verschoben

  • ElimarAnders
  • 12. Januar 2013 um 12:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ElimarAnders
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jan. 2013
    • 12. Januar 2013 um 12:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium,
    Kontenart (POP / IMAP): Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx,gmail

    LIebe fantastischen Freunde des deutschen Donnervogels,
    vielleicht kann einer von euch ja helfen, habe mein Problem leider hier bei den anderen Einträgen im Forum Junkfilter nicht auffinden können, was mir seltsam vorkommt, weil mein Problem kein schwieriges zu sein scheint.
    Es geht nur darum, dass mein Thunderbird die ankommenden Junk-Nachrichten zwar mit einem Junksymbol belegt, weil ich es ihm gesagt hatte, aber nur einiges davon in den Junkmail-Ordner weiterleitet.
    So bekomme ich zum Beispiel fast täglich von LiDl eine Nachricht, was sich alles Neues in ihrem Sortiment befindet, die Nachricht ist auch korrekt mit dem Spam Symbol gekennzeichnet, erscheint mit diesem aber wieder und wieder in meinem Posteingang, sodass ich sie wieder und wieder von Hand löschen muss, was ja nicht der Sinn des Junkmailfilters sein kann, oder?
    Any idea?
    Vielen Dank!
    Elimar

  • hsproedt
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 14:47
    • #2

    Hallo,

    TB 15 ist nicht aktuell und sollte aktualisiert werden,
    Angaben zu POP / IMAP fehlen.

    Ist bei beiden Konten das Häkchen gesetzt bei

    Konten-Einstellungen - Junk-Filter - Neue Junk-Nachrichten verschieben in

    Newsletter (Lidl) können sicher auch abbestellt werden! (steht meistens ganz unten)

    Gruß
    Herbert

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. Januar 2013 um 19:49
    • #3

    'Gute3n Abend!

    Vielleicht würde es helfen, die im Posteingang auflaufenden Nachrichten nicht zu löschen, sondern neuerlich als Junk zu markieren. Schließlich trainiert das den Junkfilter und er lernt bald dazu, dass du dieese Mails im Junkordnerhaben willst.

    Viele Grüße
    Rothaut


    Unterwegs mitThunderbird 17x, Firefox 17x,, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 8.0 international

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™