1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim klick auf Mail aus einer Suche wird nichts angezeigt

  • 43vc5vft
  • 13. Januar 2013 um 15:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 43vc5vft
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    2. Feb. 2012
    • 13. Januar 2013 um 15:26
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP/POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Viele

    Hallo,
    ich habe seit Jahren immer wieder ein Porblem beim Mail suchem im Thunderbird. Die Mails werden angezeigt und wenn ich drauf klick ums sie zu öffnen kommt ein neuer aber leerer Tab und ich sehe nicht die Mail.

    Ich habe schon mehere OS Umzüge mit Thunderbird neuinstallation hinter mir. Ich habe allerdings immer mein Profil mitgenommen. Ich verspühre wenig lust alles neu zu
    machen da ich ca. 10 Mail-Accounts abfrage und mit lokalen Archivierungs-Ordner arbeite, welche alle sortiert sind etc.

    Hat wer eine Idee was das Problem sein könnte?

    Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Januar 2013 um 20:26
    • #2

    Hallo,
    welche Ansicht hast du gewählt?
    > Ansicht > Fensterlayout?
    Du benutzt das Vorschaufenster?

    Zitat

    Ich habe allerdings immer mein Profil mitgenommen. Ich verspühre wenig lust alles neu zu
    machen da ich ca. 10 Mail-Accounts abfrage


    Das kann man 1-2 Jahre vielleicht so machen, aber so schleppt man eben alte Fehler mit und die werden auch weniger.
    Früher habe ich bei jedem Upgrade also 3.0 -->4.0 das Profil erneuert. Jetzt mache ich es beim kleinsten Anlass, dass irgend etwas nicht korrekt arbeitet. Das kann max. 2 Jahre dauern.
    Diese versteckten Fehler zu finden, kann sehr lange dauern. Bei einem neuen Profil ist aber die Arbeitszeit absehbar.
    Auch bei 10 Konten und 30 Identitäten schaffe ich das in 2-3 Stunden, vielleicht auch weniger. Allerdings erfordert das schon so einige Vorbereitungen. Alle Installer meiner 30 Add-ons liegen auf der Festplatte und alle Konteneinstellungen in meiner Datenbank. Ich weiß ja, irgendwann crasht das Profil, genauso wie bei Firefox.
    Da ich täglich, u.U. auch mehrmals täglich, eine Sicherung des TB-Profils mache, habe ich in Sachen Datensicherheit nichts zu befürchten.
    Bitte erwarte keine weitere Hilfe von mir.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™