Seit Upd. auf 17.0.2 werden keine Mails heruntergelad[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Ich bin neu hier im Forum, also erstmal: Hallo allerseits!


    Ich habe seit dem Update auf Version 17.0.2 folgendes Problem: Wenn neue E-Mails in meinem GMX IMAP Konto eintreffen werden diese nicht heruntergeladen (andere IMAP Konten funktionieren). Thunderbird bemerkt offenbar dass neue Mails vorhanden sind und ordnet diese sogar gemäß Filterregeln bestimmten Ordnern zu - es werden dann die entsprechenden Ordner blau angezeigt, jedoch nicht wie normalerweise mit einer Zahl in Klammern dahinter (Anzahl der neuen Mails in diesem Ordner). Wenn man in den Ordner geht werden dort keine neuen Mails angezeigt. Im GMX Webmail befinden sich alle neuen Mails im Ordner "Posteingang" (werden normalerweise mit Thunderbirds Filterregeln in Ordner sortiert).


    Anmerkung: Ich habe einige Add-ons laufen (Lightning, Chromatasks, Folderpane Tools, MoreFunctionsForAddressBook, New Account Types, Send Filter, Test Pilot, TweeQuilla).


    Hat jemand eine Lösung? Oder sollte ich einfach wieder auf 17.0.1 downgraden?


    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • Zitat von "sternmull"

    es werden dann die entsprechenden Ordner blau angezeigt, jedoch nicht wie normalerweise mit einer Zahl in Klammern dahinter (Anzahl der neuen Mails in diesem Ordner). Wenn man in den Ordner geht werden dort keine neuen Mails angezeigt.


    Hallo und willkommen im Forum:)


    wie groß sind die Ordner? Evtl. ist der Index defekt. Gehe mal vor, wie in der FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien beschrieben.


    Zitat


    Ich habe einige Add-ons laufen (Lightning, Chromatasks, Folderpane Tools, MoreFunctionsForAddressBook, New Account Types, Send Filter, Test Pilot, TweeQuilla).


    Falls obiges nicht hilft, könntest Du mal mit dem abgesicherten Modus versuchen.


    Zitat


    Hat jemand eine Lösung? Oder sollte ich einfach wieder auf 17.0.1 downgraden?


    Nein. Daran liegt es ganz sicher nicht.


    Zitat


    Danke schonmal für Eure Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Danke Ingo. Ich wollte das grade ausprobieren und habe vorher noch den Papierkorb geleert, und ab dem Moment gings wieder! Die neuen Nachrichten wurden heruntergeladen. Hab dann trotzdem noch die Reparatur der Zusammenfassungsdatei angeklickt, und siehe da es tauchten auch unter den älteren noch ein paar Mails auf (habe erst kürzlich von POP auf IMAP umgestellt, vielleicht ist da bei der ganzen up/downloaderei irgendwas schief gelaufen).


    An Downgrade auf 17.0.1 hatte ich gedacht weil das Problem seit dem neusten Update bestand - außerdem wurde mit diesem Update mein TweeQuilla Account gelöscht und musste neu erstellt werden. Drum dachte ich dass es vielleicht damit noch mehrere Probleme gäbe. Aber natürlich ist mir auch lieber wenn die aktuelle Version drauf ist und funktioniert.


    Danke nochmal :top: