Thunderbird verschluckt Mails in einem Ordner?![erl.]

  • Thunderbird-Version 17.02:
    Betriebssystem windows7 64bit:
    Kontenart POP :
    Postfachanbieter Hosteurope:


    Hallo,


    mir ist heute erst aufgefallen, dass einer meiner Ordner die ich in Thuderbird angelegt habe die Mails verschluckt. Sobald ich eine Mail vom Posteingang in den Ordner ziehe ist diese plötzlich nicht mehr zu sehen.
    Wenn man aber in der suche oben, nach der mail sucht wird diese gefunden.


    Dies betrifft nur einen meiner 30 Ordner. Es handelt sich dabei um den normalen lokalen Ordner, nicht der virtuelle.



    Weiß jemand eine Lösung?


    PS
    Addons wurde ma deaktiviert und auch im abgesicherten Modus gestartet, funzt nicht.
    PPS Neuinstallation kommt erst mal nicht in Frage, brauche das für meine Arbeit.

  • Hallo xmimox,


    beende den Thunderbird.


    Anschließend lösche die *.msf des betreffenden Ordners (diese wird beim anschließenden Neustart des Donnervogels automatisch wieder angelegt).


    Die E-Mails dürften dann wieder zu sehen sein.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo xmimox,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles wieder funktioniert.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hi, habe das gleich Problem und habe schritt für schritt die Anweisung befolgt, jedoch funktioniert das bei mir nicht...
    woran könnte es liegen, oder wie könnte ich es anders machen?

  • Hallo,
    hattest du auch Thunderbird vorher beendet? Sonst kann man im Profil kaum etwas löschen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw