1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach Serverwechsel alle IMAP Mails weg.[erl.]

  • gladstone gander
  • 18. Januar 2013 um 13:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gladstone gander
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jan. 2013
    • 18. Januar 2013 um 13:58
    • #1

    Thunderbird-Version[/: 17.0.2
    [b]Betriebssystem + Version[/ : Wndows XP SP 3
    [b]Kontenart (POP / IMAP)
    :IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):anderer Server

    Hallo,

    es gab für ein Konto im tb einen Serverwechsel. Ich hatte im Konto div Mails in Post Ein- und Ausgang. Die Mails liessen sich nicht in lokale Ordner verschieben bzw. kopieren.
    Nach der Neuanmeldung an den neuen Server waren alle Mails weg, die Ordnerstruktur verschwunden. neue Mails, die versandt werden, werden nicht in Versendet kopiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, die alten Mails wiederzubekommen?

    Danke

    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von gladstone gander (18. Januar 2013 um 15:17)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2013 um 14:14
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Reine Kleinschreibung ist in unserem Forum nicht erwünscht.

    Foren-Regeln

    Gruß

  • gladstone gander
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jan. 2013
    • 18. Januar 2013 um 15:09
    • #3

    Hallo,

    Danke für den Hinweis. Tut mir Leid und wird nicht wieder vorkommen.

    Lieben Gruss

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2013 um 16:02
    • #4

    Hallo,
    schaue mal bitte ins Thunderbird-Profil, dort in den Ordner ImapMail und evtl. anderen Unterordnern, ob du dort deinen alten Konten-Servernamen findest und Dateien ohne Endung mit mehr als 0 KB (inbox, sent, trash usw).
    Eigentlich löscht TB - selbst nach dem Entfernen eines Kontos - die Mails darin nicht.
    Einzige Ausnahme bei IMAP: das sog. "Bereithalten von Nachrichten" wurde deaktiviert. Das ist aber fast immer nicht der Fall, da es nicht die default Einstellung ist.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • flips123
    Gast
    • 31. März 2014 um 16:54
    • #5

    Hallo,

    der Tip war Gold wert!

    Nun stellt sich die Frage: Wie kann ich diese Dateien wieder einbinden?

    Thunderbird 24.4.0, Windows7 IMAP, Postfachanbieter: Strato bzw. eigener Webspace

    Grüße Flips

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2014 um 17:33
    • #6

    2 Wege, einer außerhalb, den andere in Thunderbird:

    1) Thunderbird beenden.
    Im Thunderbird-Profil die von dir ausgewählten Dateien ohne Endung zunächst so umbenennen, vor (allem inbox, sent, drafts), dass sie nicht schon vorhandene Dateien überschreiben.
    Diese Dateien kopierst du in den Ordner Mail\Local Folders und löschst alle vorhandenen *.msf Dateien.

    2) das Add-on ImportExportTools
    installieren und dann dessen (sehr umfangreiche) Importfunktion nutzen. Vergiss nicht, dass das Ziel immer eine "Mbox" Datei ist. Möglicherweise - bei richtiger Wahl der Optionen - genügt ein einzelner Schritt zumindest sehr wenige.
    Vor dem Import im Konten/Ordnerfenster einen Ordner für den Import markieren, sonst arbeitet das Add-on nicht.
    Wegen des Umfangs des Tools, kann ich leider keine umfassende Anleitung posten. Auf gezielte Frage antworte ich natürlich.

    Gruß

  • flips123
    Gast
    • 1. April 2014 um 21:03
    • #7

    Super, danke für die kompetente Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™