inkrementales Update

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    Ich schaffe es mal wieder nicht, das neue Update automatisch zu installieren.
    Automatisch hat dies bei mir noch nie funktioniert.
    Erste Meldung: das inkrementale Update für thunderbird konnte nicht installiert werden. Es wird nun für einen neuen Versuch das komplette Update-Paket heruntergeladen.
    Dann wird es heruntergeladen.
    Dann kommt Meldung: ... wird beim nächsten Start installiert ....
    Nach Neustart: Das Update konnte nicht installiert werden (Patch-Anwendung fehlgeschlagen) ....
    Manuell neu herunterladen klappt dann natürlich. Ist aber jedesmal ziemlich mühsam.
    Kann man da nichts ändern?

  • Hallo,


    du kannst versuchen, in %Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles (?ich habe hier gerade leider den genauen Pfad/Namen für Win 7 nicht parat) die Update Ordner löschen, dann sollte es gehen.

  • Danke für die Antwort - aber in diesem Ordner kann ich leider keinen Update-Ordner finden. Wie müsste denn dieser heißen?
    Bei mir sind darin z.B. Ordner: Cache, Cache.sbd, offlinecache, u.ä. Diese wage ich aber nicht zu löschen, weil darin scheinbar wichtige Daten enthalten sind.