Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: WinXP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): onet
Ich habe folgendes Problem mit Mozilla Thunderbird: Bei meinem Chef auf dem PC waren 3 Konten hinzugefügt, wo auch immer alles einwandtfrei lief. Irgendwann war ein Mitarbeiter an seinem PC und seit dem sind 2 von den 3 Konten nurnoch unter Local Folder zu finden. Dort ist alles zusammengefasst und alles wird gemischt in einem Ordner, also Posteingang etc. Ich habe versucht das Problem zu beheben, indem ich in den Kontoeinstellungen der beiden betroffenen Adressen die Einstellungen der Ordner wieder anpasste. Also anstatt das Posteingang etc im Local Folder gespeichert wird, wieder im E-Mail eignen Ordner gespeichert wird.
Ende dieses Liedes war, dass die Konten wieder separiert waren, jedoch nur der Ordner Posteingang da war(Kein Gesendet, Entwurf, Ausgang etc) und ich keine Mails mehr abrufen konnte(Fehlermeldung; wäre grad in Nutzung und muss gewartet werden, passiert aber nix), weswegen ich dann alles wieder in den ursprünglichen Stand bringen musste(2 Konten im Local Folder).
Nun würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt alles wieder auf 3 aufzusplitten, so dass es war wie vorher. Das eine, unberührte Konto ist völlig in Ordnung und zeigt auch alle Ordner an.
BackUp und Neuinstallation waren erfolglos, da das Problem woanders liegt.
Bitte um Hilfe, da ich das Programm nicht kenne und ich im Internet keine Lösung gefunden habe, komme ich nicht mehr weiter ;/