Globale Suche wird nicht mehr angezeigt

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7, 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    das Suchfeld der globalen Suche wird nicht mehr angezeigt.


    Selbst habe ich schon probiert:
    - Die Suche deaktiviert und aktiviert mit Neustart TB
    - Rechtsklick Ansicht anpassen - hier ist das Suchfeld nicht drin
    - in der about:config >> habe ich auch nichts gefunden, was hier passt.
    - die Index-Datei habe ich auch schon gelöscht.


    Was kann ich hier noch versuchen?


    Ich werde noch wahnsinnig.


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Gruß, eisbaer205

  • Hallo,


    auch im abgesicherten Modus ist die globale Suche nicht vorhanden. Gibt es noch eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?



    Gruß,
    eisbaer205

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem? Ich vermisse meine Globale Suche sehr :pale:


    Gruß,
    eisbaer205

  • Hallo,


    Rechtsklick im Bereich der Hauptsymbolleiste - Anpassen - Globale Suche auswählen und in die Hauptsymbolleiste ziehen


    Viel Glück
    Herbert

  • Hallo,
    nur zur Info:
    die Hauptsymbolleiste unter Ansicht > Symbolleisten ist aber schon aktiviert?
    Falls ja, hattest du schon mal probiert unter Ansicht > Symbolleisten >Anpassen dort den Button "Standard wiederherstellen" zu betätigen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Aber die Hauptsymbolleiste ist aktiviert und leider ist das Symbol für die Globale Suche nicht vorhanden. Auch auf Standard zurücksetzen bringt keine Änderung.


    Gruß,
    eisbaer205

  • Wenn überhaupt nichts hilft, ist es ratsam, ein neues Profil einzurichten mit einem Konto, damit zu starten und zu schauen, ob du dort das globale Suchfenster findest.


    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe nun extra noch die "normale" Version von Thunderbird installiert. Auch hier ist nach der Erstellung eines neuen Profils die Globale Suche nicht verfügbar. Genauso verhält es sich bei meinem ThunderbirdPortable, auch wenn ich dies in ein neues Verzeichnis installiere.


    Gruß,
    eisbaer205

  • Du hattest für den Test ein IMAP oder ein POP-Konto erstellt?
    Was verstehst du unter "die normale Version"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw