Superkabel (KabelDeutschland) wird nicht erkannt

  • TB 17.0.2:
    WIN8:
    Kabeldeutschland:


    Hallo zusammen,
    beim Einrichten eines Kontos von KD kommt immer die Fehlermeldung, dass das PW oder die Mailadresse falsch sei. Ist sie aber nicht ...
    Hotline von KD konnte nicht helfen.


    Konten von GMX wurde wie gewünscht erzeugt.


    Hat jemand einen Tipp ... :confused:

  • Kleines Upd.
    Mein Nachbar war heute über 1 Stunde im KD-Laden und der MA hat sich wirklich (!) sehr bemüht ... und konnte das Problem nicht lösen und er verstand auch nicht weshalb das so ist.


    OT:
    Kennt jemand zumindest einen Trick wie man eingehende Mails auf einen GMX-Account weiterleiten kann. Bei jedem Provider ist das ja kein Problem, nur bei KD geht das im Kundenmenü nicht.

  • Hallo,


    ich habe keine Lösung für das Problem, es scheint mir aber symptomatisch für die "im Bündel" mitgelieferten E-Mail-Konten einiger (nicht aller!) DSL-Anbieter zu sein: sie funktionieren mehr schlecht als recht, und vor allem kann es sein, daß man seine Mailadresse wechseln muß, wenn man den DSL-/Kabel-(..usw.) Anbieter wechselt.
    Wenn es keine Weiterleitung gibt, bleibt theoretisch noch der POP3-Sammeldienst von GMX, aber der setzt ja auch voraus, daß der Abruf funktioniert...


    Gruß, muzel