1 Konto, 2 Nutzer

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Hallo!


    Ich hoffe, dass ich hier die richtige Antwort erhalte.


    Wir benutzen bei uns in der Firma Thunderbird. Wir haben ein Mail adresse wo wir alle Email empfangen und versenden.
    Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit, TB so einzustellen, dass wenn ich eine Mail gelesen habe, das bei dem anderen Nutzer diese Mail als gelesen markiert ist.


    Oder habe ich sogar die Möglichkeit, bestimmte Mail an mich zuzuordnen und mein Kollege sieht, dass ich diese Mail bearbeite.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Leider ist es so, dass die Gelesen-Markierung nicht von jedem Server unterstützt wird. Bei dem einen klappt es, beim anderen nicht.
    es klappt beispielsweise bei diesen:
    GMX
    AOL
    GMail
    freenet
    Arcor


    aber nicht bei
    Yahoo
    Um mich nicht in die Nesseln zu setzen:
    ich habe das nur über 2 verschiedene Mailklienten getestet, Thunderbird und Windows Live Mail.
    Nicht aber, wie das Verhalten von Webseite zu Mailklient ist, das kann verschieden sein.


    Was aber immer klappt, ist die "Kennzeichnung" (Stern") einer Mail - dieses ist auch das schnellste Verfahren - und manchmal klappt es auch mit den Schlagwörtern, die man an der Farbe des Headers im Headerfenster erkennen kann, diese ist einstellbar.


    Also ausprobieren!


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo fatihal80


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Also bei meinen über 15 Postfächern bei 1&1 funktioniert das problemlos. Auch Schlagwörter werden richtig gehandlt.

    "fatihal80" schrieb:

    Oder habe ich sogar die Möglichkeit, bestimmte Mail an mich zuzuordnen und mein Kollege sieht, dass ich diese Mail bearbeite.

    ihr könntet doch für jeden Ordner anlegen und dort die Mails rein verschieben.