[17.0.2] Anlagen im Format *.tmd lassen sich nicht öffnen

  • 17.0.2


    Anlagen im Format *.tmd (Text-Dateien aus der Textverarbeitung TextMaker von SoftMaker) lassen sich - was in TB-Vorversionen problemlos ging - nicht in TB öffnen - weder wenn sie als Ausgangs-Anlage vorliegen und nochmal geprüft werden sollen noch wenn sie hereinkommen und erstmals bei laufendem TB geöffnet werden sollen.


    Speichert man eingehende *.tmd-Anlagen ab, lassen sie sich mit Organisationshelfern wie EF Commander oder Win Explorer und natürlich mit der ureigenen Anwendungssoftware TextMaker bzw SoftMaker Office problemlos öffnen.


    Die Dateierweiterung .tmd ist in der Registry im Verzeichnis Root vorhanden.


    Die mimetypes.rdf zu löschen hat nichts gebracht, außer viel Arbeit, um diverse Anhänge wieder mit der richtigen Applikation starten lassen zu können.


    Bei Klick auf eine *.tmd-Anlage reagiert TB überhaupt nicht, dh er gibt dem User keine Möglichkeit, eine Applikation zu wählen, mit der künftig alle *.tmd-Anlagen geöffnet werden sollen.


    Ich steh auf dem Schlauch - denn die gleiche Sch......... hab ich auch auf unserem frisch eingerichteten win7-ultimate-Rechner, ich gehe daher bislang stark davon aus, dass es ein seltsam seltenes Problem von TB 17.n.n ist.


    Ideen? Freiflüge zum Mars und vielleicht zurück?
    :help: