Signaturtext Schriftgröße einstellen [erl.]

  • Hallo,


    ich habe in den Konten-Einstellungen einen Signaturtext gespeichert (nicht HTML). Dieser Text wird zwar an die e-Mails angehängt aber in einer viel kleineren Schrift als ich sie im e-Mail selbst verwende.
    Wie kann ich die Schriftgröße des Signaturtexts verändern?


    Danke
    kilix


    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aon

  • Hallo,
    du bist sicher dass du Reintext eingestellt hast (Kästchen bei HTML hat keinen Haken)?
    Sieht die Signatur gräulich aus?
    Poste mal die Pixel-Einstellungen unter
    Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung Erweitert > im oberen Bereich die 3 Falldownmenüs.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb,


    zu Deinen Fragen:
    1) in allen Mail-Konten (habe mehrere) ist kein Haken beim Signaturtext. Den habe ich einmal ausprobiert aber da bekam ich alles in einer Wurst bis ich die Steuerzeichen für HTML ergänzt habe. Dann war die Formatierung richtig aber die Schrift weiterhin klein.
    2) Die Signatur ist gäulich
    3) stimmt der Pfad Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein ? In dieser Maske steht nichts von Pixeleinstellungen, hier geht es nur um Bildlauf, Systemintegration und Erweiterte Konfiguration.
    [IMG:http://up.picr.de/13252430ni.jpg]


    Grüße
    kilix

  • Sorry, da hatte sich ein Fehler im Menüpfad eingeschlichen.
    Also das ganze noch einmal:
    Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Erweitert > im oberen Bereich die 3 Falldownmenüs.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich denke, dass ich die Lösung selbst gefunden habe: ich habe in der oben gezeigten Maske das untere Feld "Größe" auf 16 geändert und jetzt wird auch die Signatur größer geschieben.


    Grüße
    kilix

  • Genau das wollte ich dir auch vorschlagen.
    Wobei auch die Einstellung für "feste Breite" genommen werden kann, weil die Reintext Mails berücksichtigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • vielen Dank für die Hilfe! Wenn ich es auch gefunden habe so hat mich der Dialog doch zum richtigen Fenster geführt!


    Grüße
    kilix