T-online Kontoeinrichtung klappt nicht

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7, Home Prem. 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): entweder oder (?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Hallo und guten Tag,
    bin der neue und starte gleich mit nem Prob.
    Habe in der SuFu nix passendes gefunden, deshalb nun so:
    die Kontoeinrichtung klappt nicht...
    Ich habe Thunderb. installiert und mein T-online Konto definiert. Klappt. Toll.
    Dann habe ich auf meinem T-onlune Postfachkonto mein Passwort geändert, weil ich es schon lange benutze und man es ja ab und zu ändern soll.. ich weiß ich weiß.. hätt' ich ja auch vorher machen können aber nu isses so..
    ich habe dann versucht in Thunderb. ebenfalls das neue Passwort zu definieren, aber ab da wars vorbei. keine Verbindung mehr hinzubekommen.
    ich habe dann 'frustmäßig' mein Thunderb.-konto gelöscht und wollte quasi bei 'Adam und Eva' nochmal anfangen, aber es klappt nicht mehr. Hier die ewige Meldung:


    Hier ist es auch egal was ich wähle, "IMAP" oder "POP3" und das Kennwort und die Mailadresse ist definitiv richtig...
    Frage nun: Was mache ich falsch?
    Danke Euch im Voraus für die Hilfe.

  • Hallo olimkk


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast aber auch wirklich das E_MAil-Passwort geändert, bei T-O gibt es da ja versch. PWs?
    Gehe mal in Extras>Einstellungen und unter Sicherheit zu den Passwörtern und entferne alle T-O Passwörter, erst dann fragt der Donnervogel sie, wenn der Server sie haben will, erneut bei dir ab.

  • Hi,
    ja habe ich.
    Ich war nun im Firefox habe alles Passwörter gelöscht,
    war im Thunderbird habe alle gelöscht.
    Habe eben dann versucht ein neues Konto zu erstellen...
    wieder das gleiche Problem (siehe Bild im ersten Post).
    Wat nu?

  • Hallo,


    hast du Sicherheitssoftware am Laufen? Wenn ja, deaktiviere den Start mit Win, starte den PC neu und teste. Z.B. Virenscanner mögen Verschlüsselung nicht.
    Schalte erst mal die Verschlüsselung auf keine (..manuell bearbeiten..) und probiere es damit.


    Wenn auch da nichts geht: Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • ich habe die standartsicherheitssoftware am laufen von win7 und avira antivirus premium..