Grupp.Ordner - Eing.Mails verschwinden bei Mouseover[erl]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere


    Hallo,


    seit dem update auf TB 17.0.2 verschwinden in der gruppierten Ansicht im übergeordneten Ordner "Eingang" die Mails, wenn ich den Courser über die Mailübersicht bewege. Es bleibt nur der Punkt in der gelesen/ungelesen Spalte sichtbar. Es werden in der Voransicht auch keine Mails angezeigt. Wenn ich in die einzelnen Accoutordner gehe ist alle normal.


    Hat jemand dazu eine Idee, wie das zu beheben ist? Ich habe TB auch schon einmal klpt. drüberinstalliert, ohne Erfolg.


    Grüße
    Michel

  • Habe ich eben ausprobiert. Ändert sich nix :(
    Wenn man TB im Safe-Mode gestartet hat, kann man das dann eigentlich irgendwo dran erkennen?

  • Hallo

    Zitat von "Hollebautz"


    Wenn man TB im Safe-Mode gestartet hat, kann man das dann eigentlich irgendwo dran erkennen?

    ja, in Extras>Addons ist bei Erweiterung ein Hinweis auf die deaktivierten Addons zu lesen.

  • Hallo TB Spezis,


    keiner eine Idde wie dem Problem beizukommen ist? :gruebel:
    Neben dem Update auf TB 17.0.2 habe ich kürzlich auch das Theme gewechselt. Aber auch mit dem Standard Theme verschwinden im gruppierten Eingangsordener die Nachrichten immer noch vor der Maus :(
    :help:


    Grüße
    Michel

  • Hallo Michel,


    keine Idee, sorry.
    Du kannst mal im Profil im Ordner ...Thunderbird\Profiles\Arbeitsprofil.TB_Aktuell\Mail\smart mailboxes den Inhalt löschen oder den Ordner aus dem Profil raus schieben, dann TB neu starten.
    Die gruppierten Ordner sind virtuelle Ordner und die werden dann neu erstellt.
    Zuvor eine Kopie des Profils an sich machen ist aber nie verkehrt ;)

  • Hallo Hollebautz,


    du verwendest nicht zufällig das Programm Logitech Setpoint (Maus-Steuerung)?
    Wenn ja, update auf eine neuere Version (6.32).
    Vielleicht hilft dies weiter.


    Viel Glück
    Herbert

  • @ Herbert
    nicht das ich wüßte. Habe 'ne MS Funkmaus und Tastatur. Vor gut einem Jahr einfach nur angeschlossen und nichts an Treibern o.ä. installiert.
    Problem tritt auch erst seit kurzem auf. Zeitraum nach TB Update 17.0.2 und neuem Theme.


    @ rum
    Muß ich nachher mal in Ruhe ausprobieren.


    Grüße
    Michel