random(signature) [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit random(signature): Bisher hat die Erweiterung tadellos funktioniert, aber seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Signaturen einfach mitten drin abgeschnitten werden. Ich dachte erst, dass die Signaturen in der entsprechenden Datei durch einen Fehler meinerseits irgendwie nicht vollständig seien, aber nachdem ich mir dann mal die Zeit genommen habe, das zu prüfen, stellte ich fest, dass dort alles in Ordnung war.


    Herausgefunden habe ich, dass die Signaturen immer direkt vor einem Umlaut (ä, ö, ü) abgeschnitten werden. Wähle ich die Signatur manuell über Signature Switch aus (ich habe dafür einen Parallelbestand an Einzelsignaturen angelegt), so wird sie korrekt dargestellt.


    Leider finde ich auch keine Kontaktdaten (außer dem Namen) des Autors, so dass ich ihn nicht direkt anschreiben kann. Hat jemand das Problem auch und es vielleicht auch schon gelöst?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,

    "slengfe" schrieb:


    Leider finde ich auch keine Kontaktdaten (außer dem Namen) des Autors, so dass ich ihn nicht direkt anschreiben kann. Hat jemand das Problem auch und es vielleicht auch schon gelöst?


    zu dem Add-on kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht im Einsatz habe. Aber den Autor kannst du wohl erreichen, wenn du auf der Add-on-Seite unter "Bewertungen" einen Kommentar schreibst. Offensichtlich antwortet er dort auf Kritik.

  • Hallo graba,


    das habe ich übersehen - danke für den Hinweis. :zustimm: Ist schon erledigt. Nichtsdestotrotz freute ich mich über Leidensgenossen oder noch besser Lösungen. :)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ui, das ging schnell. Hier die Antwort vom Entwickler, die ja vielleicht den/die ein(e) oder andere(n) interessiert:

    "Ingo Oppermann (Entwickler)" schrieb:

    Thanks for your review. Please encode your signature files as UTF8, then the umlauts will be displayed correctly.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite