Import von Outlook Express-Daten

  • Hallo,
    ich muß (wegen Windows 7) von Outlook Express umziehen und möchte jetzt Thunderbird nutzen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die jetzt bestehenden mails nach Thunderbird zu importieren.


    Vielen Dank
    Gruß
    rodiger

  • Hallo rodiger,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Frei nach V... F...:


    Hier werden Sie geholfen! :mrgreen:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Für Outlook Express gibt es außer dem Direktimport weitere Möglichkeiten Mails und das Adressbuch zu importieren, denn nicht immer hat man noch die Möglichkeit ein funktionierendes Outlook Express zu haben..
    Einige sind in mehreren Unterlinks im Tipp von Feuerdrache zu lesen.
    Besonders in diesem (englischen):
    http://kb.mozillazine.org/Import_from_Outlook_Express
    welcher allerdings nur die Mails nicht das Adressbuch betrifft.
    Für dieses gibt es nur ein einziges brauchbares und kostenloses Tool, welches das *.wab in ein brauchbares TB-Format konvertieren kann: Dawn
    Allerdings braucht man es in Win7 in der Version 5.4 und die finde ich im Internet nur noch hier:
    http://www.brothersoft.com/dawn-5044.html



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw