Adressen im Adressb. sortieren sich nicht alphabetisch[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: VISTA
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/web


    Wer kann mir sagen, woran das liegt bzw. was ich machen muss:
    Die Einträge im Adressbuch werden nicht (mehr) nach Alphabet sortiert.
    Ich hätte das aber gern, weil dann die Suche nach bestimmten Adressen schneller geht!
    Schon jetzt: HERZLICHEN DANK

  • Hallo,
    du weißt aber, wie eine Spaltenüberschrift (Sortierbalken) aussieht und dass man darauf klicken kann und auch andere Spalten hinzufügen bzw. entfernen kann?




    Gruß

    Bilder

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Herzlichen Dank Euch usern!
    Mein Problem ist beseitigt!
    Sollte wieder mal was nicht klappen, werde ich mich wieder vertrauensvoll an Euch wenden!!!!!!
    MfG
    - user-boy -
    :flehan:

  • Hallo ich hänge mich hier ma mit rein.
    Auch ich habe das problem das meine Adressliste nicht richtig sortiert wird, allerdings habe ich schon auf den sortierbalken geklickt und erhalte da nur immer die umkehrung der ganzen liste.


    die Liste fängt bei mir nicht mit a sondern mit b an dann geht es weiter mit f und irgendwo dazwischen kommt dann das a .


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Thunderbird version 17
    Betriebssystem win 7 home premium


    Danke

  • Hi,
    hast du auch auf den richtigen Spaltenkopf geklickt (von der Spalte, die du sortieren willst)?

  • Selbstverständlich habe ich das, wenn ich nur die direkten mail adressen sortiere geht es, wenn ich allerdings nach namen sortiere geht es nicht.

  • Danke schön das wars , jetzt darf mein Vater alle entsprechenden Kontakte durchgehen, er hat sie schließlich auch falsch eingegeben.