1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Meine Emails sind plötzlich weg (nach Rechnerwechsel)[erl.]

  • BachManiac
  • 3. Februar 2013 um 19:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BachManiac
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2011
    • 3. Februar 2013 um 19:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win-8
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx

    Hi!

    ich habe das Notebook gewechselt und habe den Mail-Ordner vom alten Rechner mitgenommen. Also der Ordner, wo sich die Dateien "Inbox" "Sent" ect. und alle Unterordner befinden.

    Das war im Dezember 2012, da war es vermutlich noch die Thunderbird Version 16. Die Postfach-Übernahme hat soweit auch geklappt, ich hab am neuen Rechner einfach den ordner mit den alten Daten überschrieben (so wie ich es vor Jahren auch schon mal erfolgreich durchgeführt hatte) und die Emails waren auch alle im Postfach vorhanden.

    doch jetzt plötzlich ist alles weg! Die Dateien "Inbox" ect. haben nur ein paar MB. Wenn ich die Daten mit den alten Emails wieder reinspiele (gottseidank hab ich diese noch), werden die kurzerhand beim Thunderbird-Start wieder mit den leeren Dateien überschrieben!!

    Kuz und knapp: wie kann ich meine Emails aus den alten "inbox"-Dateien heraus wieder importieren, sodass ich sie im Postfach und unter "gesendet" wieder stehen habe?

    Die Import-Funktion funktioniert leider nur für Emails aus anderen Clients wie z.B. Outlook.

    bitte um Hilfe, ich habe wie gesagt nur den besagten Ordner. Alle anderen Ordner (welche ev. unter c:\users\... profiles\ ect. stehen, hab ich nicht mehr, da die festplatte des alten Rechners schon formatiert wurde.

    bitte um Hilfe!!!


    vielen Dank

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Februar 2013 um 20:56
    • #2

    Hallo,
    OK, installiere das Add-on ImportExportTools
    und importiere damit zunächst einzeln die Mbox-Dateien aus dem alten Profil.
    Dazu links im Ordner/Kontenfenster einen Ordner markieren, dann > Extras > ImportExportTools > Mbox-Dateien importieren > dort zunächst die erste Option auswählen und den Pfad zu ein Mboxdatei suchen.
    Mbox sind Dateien ohne Endung wie etwa inbox, sent, drafts usw.
    Klappt der Test?

    Gruß

  • muzel
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 22:26
    • #3

    Hallo,
    Zwischenfrage, war das Konto vielleicht früher als POP3 eingerichtet? Das würde das beschriebene Verhalten erklären.
    Gruß, muzel

  • BachManiac
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2011
    • 4. Februar 2013 um 08:30
    • #4

    danke, werde ich probieren!

    ja, das konto war vorher als Pop3 konfiguriert (als man es noch manuell konfigurieren musste), seitdem Thunderbird es selber erkennt, hab ich es auf imap belassen.

  • BachManiac
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2011
    • 6. Februar 2013 um 20:46
    • #5

    hi!

    also wenn ich hier auf ok klicke:


    ... kommt erst gar nicht die Auswahl für die gewünschte Datei, sondern es erscheint diese Fehlermeldung:


    muss ich jetzt zwangsläufig das Konto auf pop3 umstellen?

    Bilder

    • 2.png
      • 8,35 kB
      • 553 × 169
    • 1.png
      • 19,47 kB
      • 814 × 411
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Februar 2013 um 20:56
    • #6

    Nein, keineswegs.
    Bevor du importierst, wähle links einen lokalen Ordner dafür aus (am besten einen neu erstellen).
    Wie die Meldung ja sagt, IMAP geht nicht.

    Gruß

  • BachManiac
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2011
    • 7. Februar 2013 um 20:50
    • #7

    danke, jetzt hat es funktioniert! ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™