Thunderbird Kontakte bei den Suchtreffern einordnen

  • 17.0.2:
    Windows 7:
    GMX:


    Heyho,
    erstmal guten Tag hier alle zusammen, ich bin der Neue ;)
    Ich habe momentan ein ganz exotisches Problem mit meinen Thunderbird.
    Ich habe insgesamt knapp 2000 Einträge in meinem Adressbuch und diese in einzelne Gruppen (Listen) sortiert.
    Wenn ich nun das gesamte Adressbuch nach einem Kontakt (per Nachnahme zum Beispiel) durchsuchen möchte, zeigt er mir zwar selbstverständlich den korrekten Kontakt an, nur kann ich dem Suchtreffer nicht entnehmen, welcher Liste (Gruppe) dieser angehört.
    Wie kriege ich das nun hin, ich kann mich erinnern, dass früher in den Eigenschaften eines jeden Kontaktes ebenfalls die Gruppe vermerkt war, nur ist dies nun nicht mehr der Fall und somit die Kategorisierung von den Suchtreffern damit für Thunderbird nicht mehr möglich?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Jerry

  • Hallo Jerry


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "Jerry1994"

    erstmal guten Tag hier alle zusammen, ich bin der Neue ;)

    na endlich, wir haben schon auf dich gewartet :P


    Mir ist keine entsprechende Funktion bekannt und ich habe gerade mal bis zum TB 1.5 nachgesehen, so etwas

    Zitat von "Jerry1994"

    ich kann mich erinnern, dass früher in den Eigenschaften eines jeden Kontaktes ebenfalls die Gruppe vermerkt war,

    finde ich nicht.

  • Hallo Jerry,


    vielleicht kommt diese Thunderbird-Erweiterung für Dich in Frage: MoreFunctionsForAdressBook.


    In der Beschreibung heißt es unter anderem


    Zitat

    possibility to search contacts also with "Category, Notes, BirthYear" fields (from 0.4.1 version);


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    es bedarf zwar noch eines weiteren Klicks auf den Button Suchen (unterer Bereich), dann aber werden Adressbuch (persönlich oder ...) und Liste (falls vorhanden) angezeigt.


    Vielen Dank für diesen Hinweis!


    Gruß
    Herbert