Nach Update kein Quicktext [Erl.]

• Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Thunderbird neuste Version nach Update:
    Problem: Quicktext lässt sich nicht mehr starten, wurde deaktiviert da nicht kompatibel zu neuster Version.

Problem: Es wurde viele Signaturen angelegt, die nun nicht mehr auffindbar sind.

Frage: Wie kann ich diese Dignaturen nun manuell finden und anders nutzen?

Danke für die Hilfe

• Hallo, <so viel Zeit habe ich immer

wenn du die vier Fragen beantwortest hättest, könnte man auch helfen.
    So geht nur: die aktuellste Version von TB (17.0.2) hat mit der aktuellen Version von Quicktext (09.11.5) bei mir kein Problem.

Btw: du hast uns nach deiner letzten Anfrage (Signaturen nutzen wie bei Outlook Express) leider keine Rückmeldung gegeben. Falls du den dort empf. Signaturswitch hast, ist dieser evtl. ursächlich?

• Oh je, Asche auf mein Haupt.
    Mit der Version 17.x arbeitet Quicktext wieder. Ich hatte nur gesehen" Thunderbird ist aktuell" und übersehen es handel sich um Version 10,x.

Trotzdem die Frage: Wo sind diese Signaturen abgespeichert?

Danke.

• Hallo,

hast du jemals in den Profilordner von TB geschaut, da ist die Antwort auf deine Frage unübersehbar?

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Es gibt zwei Ordner die TB angelegt hat. In dem einen wurde ich fündig.

WIN XP
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\cblj05jr.default\quicktext

Nicht fündig:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich kann wieder arbeiten.

• Hallo,

es gibt aber nur einen tatsächlichen Profilordner, den bei dir Erstgenannten, und nur der ist in der Anleitung beschrieben.
    Der ...Lokale Einstellungen.. enthält Daten zum Cache bzw. Update.

Zitat

In dem einen wurde ich fündig... / ...Ich kann wieder arbeiten.

Danke für die Rückmeldung!