1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Nach Update kein Quicktext [Erl.]

  • WernerW
  • 5. Februar 2013 um 10:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WernerW
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    2. Apr. 2012
    • 5. Februar 2013 um 10:41
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Thunderbird neuste Version nach Update:
    Problem: Quicktext lässt sich nicht mehr starten, wurde deaktiviert da nicht kompatibel zu neuster Version.

    Problem: Es wurde viele Signaturen angelegt, die nun nicht mehr auffindbar sind.

    Frage: Wie kann ich diese Dignaturen nun manuell finden und anders nutzen?

    Danke für die Hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2013 um 10:51
    • #2

    Hallo, <so viel Zeit habe ich immer

    wenn du die vier Fragen beantwortest hättest, könnte man auch helfen.
    So geht nur: die aktuellste Version von TB (17.0.2) hat mit der aktuellen Version von Quicktext (09.11.5) bei mir kein Problem.


    Btw: du hast uns nach deiner letzten Anfrage (Signaturen nutzen wie bei Outlook Express) leider keine Rückmeldung gegeben. Falls du den dort empf. Signaturswitch hast, ist dieser evtl. ursächlich?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • WernerW
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    2. Apr. 2012
    • 5. Februar 2013 um 10:57
    • #3

    Oh je, Asche auf mein Haupt.
    Mit der Version 17.x arbeitet Quicktext wieder. Ich hatte nur gesehen" Thunderbird ist aktuell" und übersehen es handel sich um Version 10,x.

    Trotzdem die Frage: Wo sind diese Signaturen abgespeichert?

    Danke.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2013 um 11:00
    • #4

    Hallo,

    hast du jemals in den Profilordner von TB geschaut, da ist die Antwort auf deine Frage unübersehbar?


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • WernerW
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    2. Apr. 2012
    • 5. Februar 2013 um 11:35
    • #5

    Es gibt zwei Ordner die TB angelegt hat. In dem einen wurde ich fündig.

    WIN XP
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\cblj05jr.default\quicktext

    Nicht fündig:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles


    Danke für die schnelle Hilfe.

    Ich kann wieder arbeiten.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2013 um 12:49
    • #6

    Hallo,

    es gibt aber nur einen tatsächlichen Profilordner, den bei dir Erstgenannten, und nur der ist in der Anleitung beschrieben.
    Der ...Lokale Einstellungen.. enthält Daten zum Cache bzw. Update.

    Zitat

    In dem einen wurde ich fündig... / ...Ich kann wieder arbeiten.

    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™