Fehler beim Anhängen von fetch>UID>.Sent>559[erl.]

  • Thunderbird-Version: v.17.0.2, released: January 8, 2013
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Premium Home Edition
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Webspace bei Strato


    Hallo an alle,


    benutze seit September 2012 Thunderbird für meine Emails. Bisher hatte ich 0 Probleme.


    Heute nun plötzlich folgendes:


    Ich kann keine Mails mehr beantworten, es kommt der Hinweis:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von fetch>UID>.Sent>559. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."


    Zudem wird meine Signatur nicht mehr korrekt angezeigt, wenn ich auf "Verfassen" drücke:
    Da wo vorher ein XING Logo sowie ein Firmenlogo zu sehen war, sind nun nur html Fehler zu erkennen.


    Außerdem ist mein "Gesendet" Ordner verschwunden, stattdessen gibt es 2 Ordner names "Sent" und "Sent Items" - In diesen wird aber nicht nach Empfänger sortiert angezeigt, sondern nach Absender, also mir.


    Mögliche Fehlerquelle:


    Habe gestern ein zweites Konto von einem anderen Server eingerichtet, aber direkt danach und heute morgen ging noch alles. Also kann es daran eigentlich nicht liegen.


    Ich wäre Euch mega-dankbar, wenn mir einer helfen könnte :)

  • Problem selbst gelöst. Es lag an der Signatur. Irgendwie konnte das Programm die Anhänge nicht finden und so konnte man die Mails nicht versenden. Habe einfach eine neue html Sig angelegt und jetzt gehts wieder.