jpg Datei als Anhang (Photo)

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):pop.gmail.com
    Postfachanbieter (z.B. GMX): http://www.gmail.com



    Hallo liebe Supporter


    Bitte um Beantwortung


    In einem Dokument sende ich eine jpg Datei als Anhang mit.


    Alles bestens, ausser:


    Beim öffnen des Dokumentes erscheint das Photo oberhalb des Textes.


    Die jpg Datei soll sich dann öffnen, wenn ich es will. Und nicht unaufgefordert.


    Danke und Gruss


    Stephan

  • Hallo,
    ich verstehe nur bahnhof, weil ich nicht weiß, was du mit

    Zitat

    Beim öffnen des Dokumentes erscheint das Photo oberhalb des Textes.


    mit "Dokument" genau meinst. Ist das auch ein Anhang?
    Wenn in Thunderbird ein Grafik oder eine Textdatei angehängt wurde, kann man in Thunderbird sich diese im Nachrichtentext anzeigen lassen. Das ist eine rein internes Feature von TB und wird nicht mitgesendet. Aber alle mir bekannt Mailprogramm verfüge über diese (abschaltbare) Möglichkeit.
    In TB tut man das unter > Ansicht, > "Anhänge eingebunden anzeigen".
    Ich weiß nicht, ob das dein Problem war.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Stephan,


    weißt du eigentlich, dass so ein Forum vom geben und nehmen lebt?


    Selbstverständlich "bekommen" wir (außer ab und an mal ein "Dankeschön") nichts für unsere Hilfe.
    Aber wenn ein anfragender User sein Problem selber lösen konnte, erwarten wir schon, dass er einen kleinen Hinweis gibt, woran es gelegen hat. Ein anderer User mit dem gleichen Problem freut sich dann.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!