Wiederherstellen???

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor & Gmail



    Ich habe am 02.01.2013 mein Gesamten Profil Ordner Kopiert und auf ext. platte Gesichert. inkl. Lokaler-Ordner.
    Nun habe ich alle mails die noch von 2012 wahren ins Archiv (Lokal-Ordner) verschoben.
    Leider habe ich diesen gelöscht und ich finde ihn nirgens...
    Deshalb wollte ich mein Gesichertes Profil mit den auf System Überschreiben bzw. ersetzen dann sollte alles wieder so wein wie am 02.01.2013 nur leider ist das nicht so... Warum????

  • Hallo,

    Zitat

    Deshalb wollte ich mein Gesichertes Profil mit den auf System Überschreiben


    warum? Nicht vielleicht umgekehrt?
    m.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ich will das Profil sammt Ordner was auf dem jetzigen system ist überschreiben mit dem was ich gesichert habe.
    Sprich ich will das Gesicherte (ext.) zurück haben das ich die nicht Archivierten Mails wiederbekomme.
    Nur wenn ich das Profil auf dem jetzigen System erstetze mit dem Gesicherten Daten von ext. sind die mails trotzdem nicht mehr da!!!
    Was habe ich falsch gemacht????

  • Hallo,
    erkläre mal detailliert, wie du bei dem Versuch vorgegangen bist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • von C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\????.default alle daten Gelöscht (zich Ordner und daten)
    und mit die Ganzen Ordner und datein von Gesichert ersetzt.
    Es werden ja alle Ordner und Mail angezeigt nur fehlen die von 2012.
    Wenn ich sie suche zb. 2012 kommen ca. 125 Mails mit 2012 aber wo sind die??? Finde den Ordner net...

  • Zitat

    Finde den Ordner net...


    Doch du musst den Ordner bzw. die dem Ordner/Konto entspr. Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash finden, wenn du Erfolg haben möchtest.
    Findest du sie im Profil nicht, kann sie TB auch nicht darstellen.
    Diese Dateien ohne Endung sind reine Textdateien und lassen sich mit einem Editor öffnen und lesen (Quelltexte aller Mails darin). Mails darin müssen nicht zwangsläufig in TB angezeigt werden.


    Hilfreich wäre auch das Add-on RecoverDeletedMessages damit könntest du die Ordner mit allen Mails darin zurückholen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Der Autor schreibt in knappen Worten:


    Zitat

    To use it, select the folder, right-click and choose "Recover deleted messages", then follow the messages in status bar.


    Alles klar?
    Aber es könnte ja sein, dass du gar keinen Ordner hast, in dem sich Mails befinden. Die müsstest du erst mal in Thunderbird importieren.
    Das geht mit dem Add-on ImportExportTools


    Du musst natürlich wissen, in welchen Dateien sich die Ordner im TB-Profil befinden.
    Das sind immer Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • in der Sicherung sind folgende Ordner und Datein in jeden der 2 Profile ( Arcor und Gmail) enthalten:


    zb. jetzt bei Arcor



    Name - Art ~Größe


    Ordner INBOX.sbd ~ 18MB
    Drafts MSF-Datei ~ 2kb
    INBOX Datei ~ 9.120kb
    INBOX MSF-Datei ~ 100kb
    Send MSF-Datei ~ 2kb


    dann gibt es noch eine Datei
    Alle Nachrichten-Datei ~ 211.529kb
    Alle Nachrichten MSF-Datei ~325kb

  • Na dann weißt du ja, zu welchen Pfad du navigieren musst, um diese Dateien als Ordner zurückzubekommen.
    Vielleicht brauchst du ja auch das erste Add-on gar nicht.


    Hier sind Mails drin:
    Alle Nachrichten-Datei ~ 211.529kb (ist ein Gmail-Ordner)
    und
    INBOX Datei ~ 9.120kb


    Die *.msf Dateien sind Indexdateien, die du nicht brauchst.
    Tipp für ImportExportTools, bevor du beginnst, musst du einen Ordner (keinen IMAP-Ordner!!) links im Konten/Ordner-Fenster markieren. Dort erzeugt das Add-on einen weiteren Unterordner.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • sorry aber ich steige da nicht hinter wie kann ich die Daten wiederherstellen??
    Stehe grade auf dem schlauch ich bekomme das einfach nicht hin.

  • Hast du die beiden Dateien importiert?
    Ohne die importierten Ordner kann man auch nichts wiederherstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • wenn ich über TB Inportieren gehe kann ich zwar auswählen was ich inport. will (Alles , Adressen, mails usw.) aber ich kann bei alles nicht auswählen von wo ich inport. möchte.

  • Das geht nicht über Thunderbird direkt, sondern über die ImportExporttools.
    Und dessen Menü steht in TB unter > Extras > ImportExporttools
    Lies die Anleitung des Autors auf der Downloadseite des Add-ons.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw