1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellen???

  • Thunderlord
  • 6. Februar 2013 um 21:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thunderlord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2013
    • 6. Februar 2013 um 21:17
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor & Gmail


    Ich habe am 02.01.2013 mein Gesamten Profil Ordner Kopiert und auf ext. platte Gesichert. inkl. Lokaler-Ordner.
    Nun habe ich alle mails die noch von 2012 wahren ins Archiv (Lokal-Ordner) verschoben.
    Leider habe ich diesen gelöscht und ich finde ihn nirgens...
    Deshalb wollte ich mein Gesichertes Profil mit den auf System Überschreiben bzw. ersetzen dann sollte alles wieder so wein wie am 02.01.2013 nur leider ist das nicht so... Warum????

  • muzel
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 22:10
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Deshalb wollte ich mein Gesichertes Profil mit den auf System Überschreiben


    warum? Nicht vielleicht umgekehrt?
    m.

  • Thunderlord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2013
    • 7. Februar 2013 um 07:19
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Ich will das Profil sammt Ordner was auf dem jetzigen system ist überschreiben mit dem was ich gesichert habe.
    Sprich ich will das Gesicherte (ext.) zurück haben das ich die nicht Archivierten Mails wiederbekomme.
    Nur wenn ich das Profil auf dem jetzigen System erstetze mit dem Gesicherten Daten von ext. sind die mails trotzdem nicht mehr da!!!
    Was habe ich falsch gemacht????

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Februar 2013 um 17:21
    • #4

    Hallo,
    erkläre mal detailliert, wie du bei dem Versuch vorgegangen bist.
    Gruß

  • Thunderlord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2013
    • 7. Februar 2013 um 21:13
    • #5

    von C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\????.default alle daten Gelöscht (zich Ordner und daten)
    und mit die Ganzen Ordner und datein von Gesichert ersetzt.
    Es werden ja alle Ordner und Mail angezeigt nur fehlen die von 2012.
    Wenn ich sie suche zb. 2012 kommen ca. 125 Mails mit 2012 aber wo sind die??? Finde den Ordner net...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Februar 2013 um 21:23
    • #6
    Zitat

    Finde den Ordner net...


    Doch du musst den Ordner bzw. die dem Ordner/Konto entspr. Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash finden, wenn du Erfolg haben möchtest.
    Findest du sie im Profil nicht, kann sie TB auch nicht darstellen.
    Diese Dateien ohne Endung sind reine Textdateien und lassen sich mit einem Editor öffnen und lesen (Quelltexte aller Mails darin). Mails darin müssen nicht zwangsläufig in TB angezeigt werden.

    Hilfreich wäre auch das Add-on RecoverDeletedMessages damit könntest du die Ordner mit allen Mails darin zurückholen.

    Gruß

  • Thunderlord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2013
    • 8. Februar 2013 um 18:43
    • #7

    okay habe das addon Runtergeladen und Install. aber wie kann ich das Addon verwenden????

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2013 um 19:21
    • #8

    Der Autor schreibt in knappen Worten:

    Zitat

    To use it, select the folder, right-click and choose "Recover deleted messages", then follow the messages in status bar.


    Alles klar?
    Aber es könnte ja sein, dass du gar keinen Ordner hast, in dem sich Mails befinden. Die müsstest du erst mal in Thunderbird importieren.
    Das geht mit dem Add-on ImportExportTools

    Du musst natürlich wissen, in welchen Dateien sich die Ordner im TB-Profil befinden.
    Das sind immer Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Thunderlord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2013
    • 8. Februar 2013 um 20:25
    • #9

    in der Sicherung sind folgende Ordner und Datein in jeden der 2 Profile ( Arcor und Gmail) enthalten:

    zb. jetzt bei Arcor


    Name - Art ~Größe

    Ordner INBOX.sbd ~ 18MB
    Drafts MSF-Datei ~ 2kb
    INBOX Datei ~ 9.120kb
    INBOX MSF-Datei ~ 100kb
    Send MSF-Datei ~ 2kb

    dann gibt es noch eine Datei
    Alle Nachrichten-Datei ~ 211.529kb
    Alle Nachrichten MSF-Datei ~325kb

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2013 um 20:50
    • #10

    Na dann weißt du ja, zu welchen Pfad du navigieren musst, um diese Dateien als Ordner zurückzubekommen.
    Vielleicht brauchst du ja auch das erste Add-on gar nicht.

    Hier sind Mails drin:
    Alle Nachrichten-Datei ~ 211.529kb (ist ein Gmail-Ordner)
    und
    INBOX Datei ~ 9.120kb

    Die *.msf Dateien sind Indexdateien, die du nicht brauchst.
    Tipp für ImportExportTools, bevor du beginnst, musst du einen Ordner (keinen IMAP-Ordner!!) links im Konten/Ordner-Fenster markieren. Dort erzeugt das Add-on einen weiteren Unterordner.
    Gruß

  • Thunderlord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2013
    • 8. Februar 2013 um 21:34
    • #11

    sorry aber ich steige da nicht hinter wie kann ich die Daten wiederherstellen??
    Stehe grade auf dem schlauch ich bekomme das einfach nicht hin.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2013 um 22:02
    • #12

    Hast du die beiden Dateien importiert?
    Ohne die importierten Ordner kann man auch nichts wiederherstellen.

    Gruß

  • Thunderlord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Feb. 2013
    • 8. Februar 2013 um 22:25
    • #13

    wenn ich über TB Inportieren gehe kann ich zwar auswählen was ich inport. will (Alles , Adressen, mails usw.) aber ich kann bei alles nicht auswählen von wo ich inport. möchte.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2013 um 22:51
    • #14

    Das geht nicht über Thunderbird direkt, sondern über die ImportExporttools.
    Und dessen Menü steht in TB unter > Extras > ImportExporttools
    Lies die Anleitung des Autors auf der Downloadseite des Add-ons.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™