Geschwindigkeit

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7, Home Premium, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
    Seit dem letzten Update von Thunderbird brauche ich, um von einer mail zur anderen zu wechseln, ca 5-8 sec.
    Dies ist ein unhaltbarer Zustand.
    Woran kann diese Geschwindigkeitseinschränkung liegen?

  • Hallo Schmit (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    teste doch mal in TBs abgesicherten Modus. Manch eine Erweiterung kann das System echt lahm legen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Welche Sicherheitssoftware ist denn am Laufen?





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: