Alte Icons der Symbolleiste wiederherstellen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo zusammen,
    ich entschuldige mich gleich im Voraus, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
    Beim Aktualisieren auf 17.0.2 ist meine alte Symbolleiste durch eine Neue ersetzt worden. Das ist schon einmal passiert. Damals hatte ich nach tagelanger Suche irgendwo die Lösung gefunden, dieses Mal jedoch kein Glück.
    Ich hatte vorher noch die ganz alte Symbolleiste mit anderen, farbigen Symbolen, z. B. ein rotes für Löschen, ein oranges für Junk etc. Mit der schwarz-/weißen komme ich jetzt überhaupt nicht klar. Es war so schön praktisch, die Symbole gleich an der Farbe zu erkennen.
    Nur nochmal zur Präzision: Es geht nicht um den Hintergrund, also um transparent oder nicht, dazu habe ich viele Einträge und Antworten gefunden, auch nicht um die Änderung der Farbe des Hintergrunds, sondern um die Änderung der Symbole selbst. Diese waren vorher eben größer, farbig, und teilweise auch ganz anders. Ich glaube, für Löschen war es ein rotes Kreuz.
    Wenn möglich, würde ich mich auch über einen Hinweis freuen, wie ich diese so einstellen kann, dass sie mir dauerhaft erhalten bleiben. Genauso wie bei der Schnellfilterleiste und dem Nachrichtenbereich in der Ansicht, die ich nach jedem Update manuell wieder ausblenden muss, stört es mich, wenn sich die Ansicht nach einem Update "ungefragt" verändert.
    Ganz herzlichen Dank im Voraus für Hinweise und Antworten
    Jayanti

  • Hallo,


    könnte es sein, dass du ein anderes als das default-Theme (skin) hattest?
    Schau mal bitte unter Extras, Add-ons, Erscheinungsbild.
    Deine Vorgängerversion war welche?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo nochmal,
    vielen Dank schon einmal für die erste Antwort. Kaum hatte ich die Frage eingestellt, schon fiel mir auch wieder ein, wie ich es beim letzten Mal gemacht hatte: Mit dem tollen Add-on "ignore aero". Eigenartig, das Add-on muss bei dem letzten Update vollständig deinstalliert worden sein, denn ich hatte die Add-on-Liste direkt durchforstet, da war es nicht mehr drin. Habe die alte Installationsdatei aber gerade im Download-Ordner gefunden und im Internet gesehen, dass es mit dieser älteren Version und Thunderbird 17 wohl Probleme gibt. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das Add-on dann gleich automatisch ganz deinstalliert wird, sondern nur deaktiviert. Wieder was gelernt. Die aktuelle Fassung des Add-on funktioniert jetzt wieder, und die Darstellung ist wieder wie bei Thunderbird 3 (glaube ich). Das Design ist mir am angenehmsten.
    Meine Frage hat sich damit also erledigt.
    Viele Grüße
    Jayanti

  • Trotzdem würde ich mir wirklich überlegen, auf das Theme zu verzichten.
    Denn selbst der Autor schreibt ja:

    Zitat

    Dieses Theme darf nicht im Add-on-Reiter deaktiviert oder deinstalliert werden, hierbei treten ernsthafte Probleme auf.


    Das wäre mir schon ein wenig oberhalb meiner Risikotoleranz.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw