1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte Icons der Symbolleiste wiederherstellen [erl.]

  • Jayanti
  • 8. Februar 2013 um 09:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jayanti
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 8. Februar 2013 um 09:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo zusammen,
    ich entschuldige mich gleich im Voraus, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
    Beim Aktualisieren auf 17.0.2 ist meine alte Symbolleiste durch eine Neue ersetzt worden. Das ist schon einmal passiert. Damals hatte ich nach tagelanger Suche irgendwo die Lösung gefunden, dieses Mal jedoch kein Glück.
    Ich hatte vorher noch die ganz alte Symbolleiste mit anderen, farbigen Symbolen, z. B. ein rotes für Löschen, ein oranges für Junk etc. Mit der schwarz-/weißen komme ich jetzt überhaupt nicht klar. Es war so schön praktisch, die Symbole gleich an der Farbe zu erkennen.
    Nur nochmal zur Präzision: Es geht nicht um den Hintergrund, also um transparent oder nicht, dazu habe ich viele Einträge und Antworten gefunden, auch nicht um die Änderung der Farbe des Hintergrunds, sondern um die Änderung der Symbole selbst. Diese waren vorher eben größer, farbig, und teilweise auch ganz anders. Ich glaube, für Löschen war es ein rotes Kreuz.
    Wenn möglich, würde ich mich auch über einen Hinweis freuen, wie ich diese so einstellen kann, dass sie mir dauerhaft erhalten bleiben. Genauso wie bei der Schnellfilterleiste und dem Nachrichtenbereich in der Ansicht, die ich nach jedem Update manuell wieder ausblenden muss, stört es mich, wenn sich die Ansicht nach einem Update "ungefragt" verändert.
    Ganz herzlichen Dank im Voraus für Hinweise und Antworten
    Jayanti

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2013 um 10:19
    • #2

    Hallo,

    könnte es sein, dass du ein anderes als das default-Theme (skin) hattest?
    Schau mal bitte unter Extras, Add-ons, Erscheinungsbild.
    Deine Vorgängerversion war welche?

    Gruß

  • Jayanti
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 8. Februar 2013 um 10:33
    • #3

    Hallo nochmal,
    vielen Dank schon einmal für die erste Antwort. Kaum hatte ich die Frage eingestellt, schon fiel mir auch wieder ein, wie ich es beim letzten Mal gemacht hatte: Mit dem tollen Add-on "ignore aero". Eigenartig, das Add-on muss bei dem letzten Update vollständig deinstalliert worden sein, denn ich hatte die Add-on-Liste direkt durchforstet, da war es nicht mehr drin. Habe die alte Installationsdatei aber gerade im Download-Ordner gefunden und im Internet gesehen, dass es mit dieser älteren Version und Thunderbird 17 wohl Probleme gibt. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das Add-on dann gleich automatisch ganz deinstalliert wird, sondern nur deaktiviert. Wieder was gelernt. Die aktuelle Fassung des Add-on funktioniert jetzt wieder, und die Darstellung ist wieder wie bei Thunderbird 3 (glaube ich). Das Design ist mir am angenehmsten.
    Meine Frage hat sich damit also erledigt.
    Viele Grüße
    Jayanti

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2013 um 19:17
    • #4

    Trotzdem würde ich mir wirklich überlegen, auf das Theme zu verzichten.
    Denn selbst der Autor schreibt ja:

    Zitat

    Dieses Theme darf nicht im Add-on-Reiter deaktiviert oder deinstalliert werden, hierbei treten ernsthafte Probleme auf.


    Das wäre mir schon ein wenig oberhalb meiner Risikotoleranz.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™