1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingebettete Bilder werden nicht angezeigt

  • RoterDonnerVogel
  • 9. Februar 2013 um 12:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RoterDonnerVogel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2013
    • 9. Februar 2013 um 12:54
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner

    Hallo zusammen,

    ich habe schon viele Antworten zu dieser Frage gefunden, aber bisher keine, die mir geholfen hat: Wenn mir ein Freund eine Mail schickt, in die er Bilder in den Text hineinkopiert hat, dann werden die Bilder bei mir nur als leerer weißer Kasten angezeigt und links oben in dem Kasten ist ein graues Symbol (sieht aus, wie eine durchgerissene Datei). Im Anhang sind die Bilder enthalten, allerdings fehlt dann der Zusammenhang zwischen Text und Bild.

    Menü: "Ansicht/Anhänge eingebunden anzeigen" habe ich schon ausprobiert
    Menü: "Ansicht/Nachrichteninhalt/Original HTML" habe ich auch schon ausprobiert

    Wie gesagt, die Bilder sind direkt in der Mail und nicht extern verlinkt.

    Wer weiß weiter?

    Viele Grüße,
    RoterDonnerVogel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Februar 2013 um 19:21
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Solche Fehler können nun mal bei HTML in Mails vorkommen, da es keinen Standard dafür gibt.
    Welchen Mailklient verwendet dein Freund oder schickt er Mails via Webinterface?
    Schau mal in den Quelltext (Strg+U) einer solchen Mails kannst du dort im Header erkennen, welches Mailprogramm verwendet wurde? Steht dort nichts, dann war es eine Webseite.
    Die einzelnen Mailprogramme verwenden verschiedene Angaben:

    Thunderbird: User-Agent:
    Windows Live Mail: X-Mailer:

    Gruß

  • RoterDonnerVogel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2013
    • 10. Februar 2013 um 15:49
    • #3

    Hallo mrb,

    danke für die Antwort. Ich konnte im Quelltext weder X-Mailer noch User-Agent finden. Ich werde mal nachfragen, was mein Freund verwendet. Aber wenn ich die Antwort richtig verstehe habe ich einfach Pech, weil er das falsche Mailprogramm verwendet :(

    Was soll's, so ist das halt mit Software...

    Viele Grüße,
    RoterDonnerVogel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2013 um 16:22
    • #4
    Zitat

    weil er das falsche Mailprogramm verwendet


    Ja, oder du das falsche verwendest, von welcher Seite man es auch sieht.
    Vermutlich schreibt er die Mail von einer Webseite, diese arbeiten oftmals besser mit Outlook zusammen.
    Letzteres arbeitet oft mit eigenen HTML-Codes oder falschen Deklarierungen, die Thunderbird nicht unterstützt.
    Trotzdem muss ich sagen, dass es bei mit bei den meisten Newslettern keinerlei Probleme gibt, mit Ausnahme des "der Spiegel".

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™