Wo findet man in Windows 8 die Profile von Thunderbird?

  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop und IMAP


    Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 8. Mein alter Vista ist abgeraucht. Festplatte gerettet. Nun will ich aber das Profil von der Vista Platte auf die Windows 8 Platte schieben. Problem ich finde im Verzeichnis nicht das Profil, wo Thunderbird, bzw. Windows 8 die Profile ablegt. Habe mit MozBackup ein altes Backup aus der Not eingepielt. Ich brauche aber die Mails von den letzten 14 Tagen. Die sich auf der Vista Platte befinden. Wo zum Kuckuck finde ich das Profil bei Windows 8?? Ich such mir einen Wolf. :wall: Brauch bitte mal HILFE!! Denn unter der C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Thunderbird scheitere ich schon, denn es gibt keinen Ordner mit "AppData" usw. Noch einer Ideen, wo man suchen kann???? HILFEEEE!!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Denn unter der C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Thunderbird scheitere ich schon,


    Eigentlich sollte sich nicht geändert haben. Allerdings weiß ich, das Wort Benutzer auch mal "Users" heißen kann.
    Außerdem muss man die Ordneroptionen so einstellen, dass wirklich alle Dateien und Ordner (auch die vom System) und alle Endungen angezeigt werden. Das gilt auch für die Suchfunktion. Tust du das nicht, wird dir das Profil u.U. nicht angezeigt und gefunden.
    Oder:
    Win+R und dort %appdata% eingeben, dann bist du sofort im richtigen Anwendungsordner.
    Hier zu lesen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Außerdem empfehle ich dir, MozBackUp links liegen zu lassen und den (richtigen) Profilordner zu kopieren.
    Dann Thunderbird installieren aber TB starten lassen. Den Kontenassistenten kannst du dann abwürgen und TB beenden(!!!).
    Danach kopierst du den Inhalt des alten Ordner in den neuen Ordner.
    Siehe:
    http://www.thunderbird-mail.de…Backup_zur.C3.BCckspielen
    Benutze dort "Schritt 3".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Kirstin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "Kirstin"

    Denn unter der C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Thunderbird scheitere ich schon, denn es gibt keinen Ordner mit "AppData" usw.

    dann hast du ein anderes Win 8 als ich, bei mir finde ich


    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles


    Allerdings gehört das natürlich zu den versteckten Pfaden. Setz mal im Explorer unter Ansicht im Menüband bei "Ausgeblendete Elemente" einen Haken. Bzw. folge mrb Rat oben.