Font-Anpassungen - halb gelungen... [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro SP1
    Guten Morgen, Kollegen!


    Mein Notebook hat eine Display-Auflösung von 1920x1200px. Nach Standard-Installation von Thunderbird v17 sind praktische alle UI-Schriften viel zu klein. Das meiste davon konnte ich - dank vieler über das Internet verstreuter Tipps - per Eingriff in die userChrome.css ändern:



    So ist z.B. der Font für die Menüleiste jetzt, wie ich es wollte, größer und fett. Dadurch habe ich aber auch "erreicht", dass die Texte der Ausklapp-Untermenüs ebenfalls größer und fett sind - sehr unpraktisch.



    Meine vielen Versuchen, genau dies abzustellen, funktionierten nicht. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Font genau für diese Elemente nach Wunsch einstellen kann?


    Dank für jeden Tipp!
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von petersch41 ()

  • Hallo,

    Zitat

    Dadurch habe ich aber auch "erreicht", dass die Texte der Ausklapp-Untermenüs ebenfalls größer und fett sind - sehr unpraktisch.


    in Verbindung mit deinen schon vorhandenen Codes, müsste es sich dann mit diesem, noch hinten dran gestellten Code, einstellen lassen:


    Code
    1. menupopup > menu *,
    2. menupopup > menuitem * {
    3. font-size: 12px !important;
    4. font-weight: normal !important;
    5. }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen