1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wörter werden o. Leerzeich. in versend. Mails angezeigt[erl]

  • Jurawakon
  • 11. Februar 2013 um 18:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jurawakon
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    2. Okt. 2012
    • 11. Februar 2013 um 18:29
    • #1

    Thunderbird 16.0:
    Windows 7 Prof. Service Pack 1 - 64 Bit:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (unterschiedliche):

    Hallo zusammen

    Seit geraumer Zeit habe ich nachfolgend beschriebenes Problem.
    In unregelmäßigen Zeilenabständen sind bei einigen, der von mir auf eine Mailingliste gesendeten Mails die Wörter zusammengeschrieben, werden also ohne Leerzeichen dargestellt.

    z.B. : Bitte lesenSie vor demPosten die Foren-Regeln und machen Sieunbedingt folgende Angaben inIhrer Problembeschreibung

    Das Problem tritt unregelmäßig auf ohne das auch nur ansatzweise ein Schema erkennbar wäre.
    Andere Mails werden vollkommen korrekt übermittelt, Der Austausch gegen eine Ersatztastatur hat das Problem nicht beseitigt.

    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte und einen Rat wie ich das Problem beseitigen kann.

    Im Voraus danke für Eure Hilfe

  • SusiTux
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 20:08
    • #2

    Hallo,

    das ist offenbar ein bug, der in Verbindung mit HTML auftritt, wenn Du Gebrauch von der "Backspace-Taste". Dazu gab es erst neulich einen Thread. Ich bin jetzt zu faul, den zu suchen, aber Du wirst ihn schon finden.

    Gruß

    Susanne

  • Jurawakon
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    2. Okt. 2012
    • 12. Februar 2013 um 12:03
    • #3
    Zitat von "SusiTux"

    Hallo,
    das ist offenbar ein bug, der in Verbindung mit HTML auftritt, wenn Du Gebrauch von der "Backspace-Taste". Dazu gab es erst neulich einen Thread. Ich bin jetzt zu faul, den zu suchen, aber Du wirst ihn schon finden. Susanne

    Thunderbird 16.0:
    Windows 7 Prof. Service Pack 1 - 64 Bit:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (unterschiedliche):

    Hallo Susanne

    Vielen Dank, folgenden Thread habe ich gefunden und mir aufmerksam durchgelesen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zeichen#p335351

    Verändert habe ich jetzt in den HTML-Optionen (Extras->Einstellung->Verfassen), die Schriftgröße in dem ich sie auf mittel eingestellt habe.

    Die ersten 7 Mails die ich seitdem geschrieben und versendet habe wurden ohne den genannten Fehler übermittelt. Es bleibt nun abzuwarten ob dieses so bleibt, was ich nach 7 Mails noch nicht abschliessend beurteilen möchte, da der Fehler ja bei weitem nicht bei jeder Mail aufgetreten war. Ich werde das Problem dann als erledigt einstellen wenn der Fehler bei den kommenden 50 Mails nicht mehr auftritt.

    In jedem Fall danke für Deine schnelle Reaktion

    Jurawakon

  • SusiTux
    Gast
    • 12. Februar 2013 um 20:52
    • #4

    Hallo Jurawakon,

    ja, das ist der genau der Thread, den ich meinte.

    Zitat von "Jurawakon"

    Verändert habe ich jetzt in den HTML-Optionen (Extras->Einstellung->Verfassen), die Schriftgröße in dem ich sie auf mittel eingestellt habe.

    Ich denke, das löst das Problem.

    Gruß

    Susanne

  • Jurawakon
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    2. Okt. 2012
    • 14. Februar 2013 um 10:57
    • #5

    Thunderbird 16.0:
    Windows 7 Prof. Service Pack 1 - 64 Bit:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (unterschiedliche):

    Hallo Susanne

    Wie bereits avisiert hier meine abschließende Mail zum Thema. Nachdem ich gerade meine 50. Mail nach Änderung der Einstellungen auf die Mailingliste versendet habe, kann ich feststellen, dass das zuvor bestehende Problem seitdem nicht mehr aufgetreten ist.

    Dir nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis. Es hat mich ehrlich gesagt gewaltig gestört, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl der von mir verfassten Mails mit solchen Fehlern übermittelt wurden.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass ich kaum ein Forum kenne, in welchem man derart schnell und kompetent Hinweise und Hilfestellung erfährt.

    Allen Verantwortlichen hierfür meine Hochachtung

    Jurawakon

  • SusiTux
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 23:48
    • #6

    Hallo Jurawakon,

    ja, dieser Fehler ist schon recht übel, betrifft er doch eine der grundlegenden Funktionen eines E-Mail-Clients.

    Danke für die Rückmeldung und die Blumen. Die für's Forum teile ich uneingeschränkt. Die für diese Lösung gebühren müllerpaul, der "rein zufällig" über einen Thread gestolpert ist.

    Servus

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™