1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten aufrufen kompliziert

  • sonnentau
  • 15. Februar 2013 um 19:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 15. Februar 2013 um 19:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, arcor, vol, t-online

    Hallo,
    ich kann meine neuen Nachrichten nicht mehr über den übergeordneten Ordner Posteingang aufrufen. Ich muss hierzu die Unterordner meiner 4 Konten der 4 Emailadressen öffnen. Was ist da faul?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2013 um 19:33
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Kann es sein, dass du bisher per POP die Mails abgerufen hast und jetzt per IMAP?
    Bei IMAP gibt es keine Möglichkeit für einen globalen Kontenordner, aber du kannst das mit einem virtuellen Ordner erreichen.
    Klick mal auf Anleitungen und schau dir die Artikel zu POP<>IMAP und Virtuelle Ordner an.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 15. Februar 2013 um 19:53
    • #3

    Dann müsste ich aber doch wohl etwas dran verändert haben. Hab ich aber nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2013 um 12:21
    • #4

    Hallo,

    wenn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp dann also IMAP steht, dann fällt mir nur Ansicht>Ordner>Gruppiert ein, passt es dort?


    Edit: versehentlich stand POP statt IMAP oben :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (16. Februar 2013 um 16:19) aus folgendem Grund: Edit

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 16. Februar 2013 um 16:12
    • #5

    Nein, unter Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Servertyp steht bei allen Konten IMAP. Hatte ich am Anfang hier angegeben. Ist es nicht zu sehen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2013 um 16:18
    • #6

    Sorry, ich habe mich oben vertippt.
    Hast du mal Ansicht>Ordner>Gruppiert probiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 16. Februar 2013 um 16:51
    • #7

    Ja, Ansicht > Ordner > steht auf gruppiert.
    Wollte vorhin eine Email abschicken. Geht nicht. Langsam wird`s haarig.

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 16. Februar 2013 um 16:54
    • #8

    Jetzt hat`s Email abschicken geklappt. Seltsam.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2013 um 17:05
    • #9

    Hallo,

    dann lösche im Profil den Inhalt im Ordner ..\mail\smart mailboxes, der wird dann neu erstellt.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 16. Februar 2013 um 17:21
    • #10

    Ja, ich glaube das hat funktioniert. Vielen Dank.

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 2. März 2013 um 15:27
    • #11

    Hallo,
    hab das gleiche Problem jetzt im Ordner "Papierkorb". Hab dort auch einen Unterordner "Lokale Ordner", weiss nicht warum.
    Hab den oben beschriebenes, bzw. ähnliches wie oben versucht, ohne Erfolg. Hast Du eine Tip?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2013 um 16:26
    • #12

    Hallo,

    das ist mir jetzt nicht klar: du hast im Papierkorb einen Unterordner "Lokale Ordner"?
    In welchem Papierkorb? Und was heißt

    Zitat


    bzw. ähnliches wie oben versucht, ohne Erfolg.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 2. März 2013 um 17:21
    • #13
    Zitat

    das ist mir jetzt nicht klar: du hast im Papierkorb einen Unterordner "Lokale Ordner"?
    In welchem Papierkorb?


    Ich hab einen Ordner "Lokale Ordner" mit diversen Unterordnern für diverse Zwecke.
    Im Ordner "Posteingang" hab ich 4 Unterordner, für 4 Email-Adressen. Im "Papierkorb" ebenfalls, allerdings für 3 Email-Adressen. Versteh ich auch nicht. Ein 4. Unterordner im "Papierkorb" heisst "Lokale Ordner". Woher der kommt weiss ich nicht. Lässt sich auch nicht löschen. Außerdem: in einem dieser Unterordner im "Papierkorb" gibt es scheinbar nochmal einen Ordner mit Namen Papierkorb.
    Etwas kompliziert, ich weiss. Wie bekomme ich hier einen Sreenshot rein? Wäre verständlicher.
    Und was heißt

    Zitat


    bzw. ähnliches wie oben versucht, ohne Erfolg.


    Ja, Du hattest mir bezüglich dem Problem mit dem Ordner "Posteingang" geraten einen Ordner zu löschen. Ich dachte wenn ich nun den einen oder anderen weiteren Ordner unter "Informationen zur Fehlerbehebung" lösche beseitige ich auch dieses Problem. Meine Vermutung hat sich nicht bestätigt. Ich war dabei auch vorsichtig, um kein weiteres Problem zu bekommen. [quote="rum"]Hallo,

    Einmal editiert, zuletzt von rum (2. März 2013 um 17:33) aus folgendem Grund: Quote Tags korrigiert

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2013 um 17:59
    • #14

    oh oh, einfach so

    Zitat von "sonnentau"

    Ich dachte wenn ich nun den einen oder anderen weiteren Ordner unter "Informationen zur Fehlerbehebung" lösche beseitige ich auch dieses Problem

    sollte man das nicht tun. Du hast aber hoffentlich wenigstens eine Kopie des Profils?

    Einen Screenshot kannst du doch direkt unterhalb des Schreibfeldes beim Antworten mit dem Reiter "Bild hochladen" posten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 2. März 2013 um 18:06
    • #15
    Zitat von "rum"

    oh oh, einfach so

    sollte man das nicht tun. Du hast aber hoffentlich wenigstens eine Kopie des Profils?
    Hab ich nicht, aber ich finde keinen Unterschied.

    Einen Screenshot kannst du doch direkt unterhalb des Schreibfeldes beim Antworten mit dem Reiter "Bild hochladen" posten.


    Hab ich inzwischen versucht. pdf, Word und bmp sind nicht erlaubt. Was anderes fällt mir nicht ein.

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 2. März 2013 um 18:49
    • #16

    Hab noch andere Dateiformate für den Srceenshot versucht, die Dateigrösse ist zu gross.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2013 um 19:16
    • #17

    Versuche es mal mit jpg ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 2. März 2013 um 19:29
    • #18

    Hab ich versucht, zu gross. Hier dürfen nur Dateien mit max. 256 kb hoch geladen werden. Wie schafft man das?

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 2. März 2013 um 20:58
    • #19

    hab`s geschafft, einfach ein Foto gemacht.

    Bilder

    • IMG_1348.JPG
      • 155,68 kB
      • 640 × 480
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™