Thunderbird-Profil auf neuem PC [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows Vista 32bit


    Hallo,


    ich wollte mein Thunderbird-Profil auf einen neuen PC übertragen. Dabei habe ich den Inhalt des Profiles-Ordner kopiert und ihn nach Thunderbird-Installation ins entsprechende Verzeichnis eingefügt (den ursprünglichen Ordner unter Profiles habe ich gelöscht). In der profiles.ini habe ich den Pfad (Path=Profiles/.......) angepasst. Anscheinend hat alles funktioniert. Ist diese Methode in Ordnung oder hätte ich es anders machen sollen?


    Danke für eure Hilfe.


    schnell

  • Hallo,
    ist OK, ich hätte es aber anders gemacht, falls es schon einen Profilordner mit Profil(!) gibt:
    Inhalt des Profils löschen und den Inhalt des gesicherten Profil dort hinkopieren. Dann ist eine Editierung der profiles.ini nicht notwendig.
    TB darf natürlich auf keinen Fall dabei geöffnet sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw