zweites E-Mail Konto [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, wer kann mir weiterhelfen
    ich möchte eine 2. E-Mail Adresse einrichten
    die 1. aber auch noch behalten
    was muss ich tun?


    Vielen Dank im voraus
    Sylvia

  • Hallo Sylvia,


    und willkommen im Forum!
    Ja, gemein wie wir sind, verstecken wir so wichtige Informationen gern vor unseren Nutzern in unserer Anleitung.
    Einfach mal mutig draufklicken.
    Und solltest du weitergehende Fragen haben, helfen wir natürlich gern weiter.


    Nebenbei:
    Thunderbird kann mit "beliebig vielen" (hier im Rahmen des "Vernünftigen") Mailkonten umgehen. Du kannst also problemlos 2, 3, 5 oder auch 10 davon einrichten, ohne dass du dein vorheriges Mailkonto oder die Mails darin verlierst.
    Selbstverständlich musst du natürlich vorher bei einem Mailprovider deiner Wahl zuerst einen Mailaccount einrichten. Ich denke aber, das wusstest du schon, und es ging dir nur um die Einrichtung eines schon bestehenden Kontos im Thunderbird.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    nein ,leider weiss ich nicht wie das mit dem Mailacount geht
    Grüsse Sylvia

  • Habe ich das richtig verstanden:
    Dir geht es also nicht darum, wie du im Thunderbird ein weiteres Mailkonto einrichtest, sondern zuerst einmal darum, wie du zu einem weiteren Mailkonto (= Mailaccount) kommst?


    Das geht doch ganz einfach:
    Du suchst dir einen der vielen Mailprovider aus und wirst auf der Webseite des Providers sein "Kunde". Vermutlich willst du ein "Kostnixkonto", also musst du etwas aufpassen. Aber auf der Webseite der Provider ist das eigentlich alles sehr gut berschrieben.
    Hier ein paar Provider, die mir gerade einfallen. Die Reihenfolge ist zufällig und ohne Wertung!
    - T-online.de Kostenlose E-Mail anlegen
    - web.de Jetzt kostenlos anmelden!
    - GMX Kostenlos anmelden!
    - und viele andere mehr ...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo, entschuldige, dass ich schon wieder da bin, aber ich möchte in Thunderbird ein 2. Mailkonto bzw. Chatkonto
    einrichten.da kommt immer eine meldung, : nicht autorisiert könmntest du mir bitte noch mal helfen.
    vielen Dank im voraus. Lg Sylvia

  • Wie du ein zweites E-Mailkonto im Thunderbird einrichtest, ist in unserer Anleitung beschrieben. Hast du diese Anleitung schon gelesen? Hast du dazu konkrete Fragen?


    Wie du ein Chatkonto einrichtest, weiß ich nicht. Das ist etwas, womit ich mich nicht befasse, was ich nicht haben will und was IMHO in einem E-Mailclient auch nichts zu suchen hat. (Sicherlich sehen das unsere Freunde aus der Generation Facebook etwas anders.)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo, an alle die sich bemüht haben mir zu helfen
    die beste Hilfe kam von graba, es hat funktioniert
    Vielen Dank
    Sylvia