[gelöst] Gesamtlöschung der Mails nicht möglich

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Außerdem bitte unbedingt unsere Foren-Regeln beachten! :arrow: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und SatzzeichenMod. graba




    ich habe das problem,das ich seit der neuen version 14 auf meinem O2 mail Konto über mozilla keine gesamt löschung meiner m,ail mehr machen kann.Bei der älteren version,fragt mich welche,hatte ich nich geschaut konnte ich alle auf einmal löschen,jetzt ist beim öffnen bei O2 immer gleich ein häckchen und dadurch ist keine gasamt löschung mehr möglich.könnt ihr mir da helfen,denn es ist schon nervig alle mail's einzel an zu klicken,mein rchnen hat xp,lapptoop w7 bei beiden mit der neuen version das selbe

  • Danke für die Info,ich hatte muß ich gestehen nicht alles genau gelesen,da ich schnelle >Hilfe für mein Problem suchte,muß ich meine Frage jetzt noch einmal stellen,oder ist das von ihnen richtig eingegeben worden


    LG


    zäpi

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "zäpi" schrieb:

    muß ich meine Frage jetzt noch einmal stellen,oder ist das von ihnen richtig eingegeben worden


    Die Frage muss nicht neu gestellt werden. Aber die Überarbeitung des Beitrags bez. unserer Foren-Regeln würde den Helfern die Arbeit erleichtern.

  • Guten Morgen Zäppi, (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    ja auch ich habe deinen "Beitrag" 2x gelesen, ohne ihn richtig zu verstehen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich dabei sehr überwinden musste, um mir deinen Beitrag bis zum Ende durchzulesen.
    Vielleicht versuchst du bei deinem nächsten Beitrag eine Schreibweise, welche das Lesen erleichtert und die Helfer motiviert und nicht abstößt.



    So habe ich dich verstanden:
    - Du nutzt den Thunderbird, um deine Mails zu verwalten.
    - Du hast in deinem Posteingang oder einem anderen Ordner eine größere Anzahl an Mails, welche du alle Löschen möchtest.
    - Das Löschen einzelner Mails funktioniert. (Zumindest hast du nichts gegenteiliges geschrieben)
    - Du weißt nur nicht, wie du alle auf einmal löschen kannst.


    Absolut nicht Verstanden habe ich die Geschichte mit "dem häckchen".


    Wenn du mit einem mal alle in einem Ordner befindlichen Mails löschen willst, dann benutze die folgende Tastenkombination:
    Taste [Strg] und Taste [a] gemeinsam drücken => es werden alle Mails des Ordners markiert.
    Jetzt Taste [Entf] drücken, und es werden alle markierten Mails gelöscht.




    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!