Thunderbird Kontoerstellung

  • Thunderbird-Version: ..10.0.12 u, 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3 u. Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): pop3 u- smtp
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    Neuinstallation BS und TB.
    TB starten und Konto Einrichten. Nach der Eingabe allerr Daten
    folgende Fehlermeldung:
    "Benutzername oder Passwort nicht korrekt."
    Auch bei manueller Konto-Erstellung kommt dieselbe Fehlermeldung.
    Benutzername und Passwort stimmen! Haben vor der Neuinstallation funktioniert.
    Zum Testen der Angaben habe ich sogar bei der T-Online ein E-Mail-Konto
    erstellt. Dort funktioniert es!

  • Hallo,

    Zitat

    Zum Testen der Angaben habe ich sogar bei der T-Online ein E-Mail-Konto
    erstellt


    Das sind aber 2 Paar Schuhe. Gerade t-online verwendet verschiedene Passwörter für Webseite und Mailprogramme.


    Hier ein paar Links zum Lesen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-155779971
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3370/faq-45858386


    Wenn du gar nicht klarkommst, frage noch mal im dortigen Forum, in dem auch Mitarbeiter von t-online mitlesen und antworten:
    http://forum.telekom.de/foren/…-email-programme,316.html
    http://forum.telekom.de/foren/…g-online-dienste,847.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw