Suchen und Ersetzen beim Mailerstellen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: XP SP3 (32)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): privat


    Hello,


    gibt es ein Add-On im TB im Mail-Editor ("Verfassen" - beim Erstellen eines neuen Mails) der das primitive Suchen und Ersetzen Fenster ersetzt mit einem das etwas mehr kann, z.B. RegEx (reguläre Ausdrücke)?
    Das primitive Originalfenster:
    http://www.abload.de/img/clipboard-p40316yzq85.jpg
    ist sehr primitiv und TB überhaupt nicht würdig!
    Oder doch?


    franc

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

  • Hallo,


    mir ist da keine Lösung bekannt.
    Aber TB ist halt nur mit einem" Mail-Editor" bestückt und erhebt nicht den Anspruch einer Textverarbeitung. Der Donnervogel ist inzwischen sowieso imho zu dick geworden.
    Kompliziertere Texte erstelle ich in meiner Textverarbeitung und kopiere es dann in ein Mailfenster. :rolleyes:

  • "rum" schrieb:

    ...Kompliziertere Texte erstelle ich in meiner Textverarbeitung und kopiere es dann in ein Mailfenster.


    Ja, klar. Das geht natürlich.
    Lauter so kleine Kanten und Ecken, die man mit passenden Add-Ons halt rund kriegen könnte.
    Unterm Strich ist die Zeitersparnis absolut zu vernachlässigen, wie oft brauche ich schon überhaupt das Ersetzen? Einmal bisher.
    Macht halt Spaß, sich das so behaglich einzurichten, das ist es wohl :)


    Egal.
    Danke.

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX