Nachrichten werden nicht geladen [erl.]

  • 17.0.3:
    Windows Vista Ultimate Service Pack 2:
    POP3 (POP / IMAP):
    1und1 (z.B. GMX):


    Hallo Leute,


    seit 2 Tagen kann ich keine Nachrichten mehr abholen, allerding nur bei einem Konto (von3)
    Ab und zu, oder wenn ich die popstate.dat lösche, holt er eine ab, dann kommt unten:
    Nachricht 1 von 13 wird empfangen, der Balken läuft
    aber es wird keine geladen.


    schon durchgeführt:
    Sicherung mit MozUp
    Update
    popstate.dat gelöscht


    :wall:

  • Hallo solic


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Und wenn alle Mails da sind Rechtsklick>Komprimieren, damit die Datei "aufgeräumt" wird, es wird dabei also nicht gezippt, sondern als gelöscht/verschoben markierte und nicht mehr angezeigte Mails werden tatsächlich aus der Datei entfernt.

  • Danke, aber alles schon probiert.
    Posteingang ist leer, auf dem Server liegen 11 Nachrichten, beim "abholen" sagt er unten
    Nachricht 1 von 11 wird empfangen, jedoch steht der Balken nach einem kurzen Stück und nach 1 Minute steht nix mehr da, also abholen offensichtlich abgebrochen.
    Bekomme aber keine Fehlermeldung.

  • Hallo,


    hast du Sicherheitssoftware wie Virenscanner etc. am Laufen? Wenn ja, deaktiviere den Start mit Windows und starte den PC neu und teste.
    Versuche es auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und evtl. mit einem neuen Testprofil, in dem du nur das eine Konto anlegst. (Profilmanager)

  • Hallo,


    du könntest auch mal direkt auf der Website deines Accounts nachschauen, ob evtl. eine E-Mail blockiert.

    "solic" schrieb:


    Sicherung mit MozUp


    Wir empfehlen MozBackup nicht, da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben.
    Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev
    - Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

  • "du könntest auch mal direkt auf der Website deines Accounts nachschauen, ob evtl. eine E-Mail blockiert."


    Das wars, vielen Dank für die Hilfe, habe alle, auch die "wichtigen" online gelöscht und siehe da, alle danach wie immer.


    beste Grüße an alle,


    schön, das es immer Leute gibt, die sich in manchen Dingen besser auskennen als man selbst ;-)