Adressbuch auf Server [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: WIndows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. In meiner Firma wird ein Adressbuch unter einer Adresse bereitgestellt. Adresse in der Art
    "ldap01.firma.de".


    Dies steht im outlook in der Eigenschaften des Wörterbuchs, Mehr nicht. Mir ist noch eine port-Nummer bekannt, die ist aber in outlook nicht angegeben.


    Wie binde ich dieses Wörterbuch in TB ein? :(

  • Hallo thunderbirdist,


    Adressbuch > Datei > neu > LDAP-Verzeichnis.
    DAS ist für mich die einzig vernünftige Lösung für ein gemeinsames Adressbuch in Firmen.
    Allerdings kann dort mit dem Thunderbird nicht direkt geschrieben werden. Aber das ist in einer firma auch gut so ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!