Farbe der Toolbox und der Tabs ändern - Windows 8 [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8


    Per Erweiterung Win8 und folgenden Einträgen in der userchrome.css konnte ich TB schon etwas näher an das neue Metrodesign von Windows 8 und meinen Geschmack anpassen.


    Code
    1. #folderTree {
    2. background-color: #ffffff !important;
    3. }
    4. #status-bar {
    5. background: #ffffff !important;
    6. }


    Nun würde ich gerne noch das "Babyblau" aus der Toolbox und den Tabs verbannen ohne mit der Farbe und dem Design von Metro zu kollidieren.


    Weiss jemand Rat?


    Gruss grounded


    PS: Alternativ wäre es interessant, ob FXChrome kompatibel zu TB veränderbar ist.

  • Dies ist die für mich momentan akzeptable Lösung...


    Das Standard Theme habe ich gegen das Theme Classic TB2 ausgetauscht.


    Die Erweiterung Titlebar Tabs Cleaner setzt die Tabs etwas nach unten, sodass sie nicht mehr mit den Schliessen/Minimieren-Buttons von Metro kollidieren.


    Mit dem Eintrag:

    Code
    1. #quick-filter-bar-main-bar {
    2. background: #f0f0f0 !important;
    3. }

    in der userchrome.css konnte ich die Quickfilterbar einfärben.


    Leider verbannt das Theme Classic TB2 scheinbar die nützlichen Buttons aus der Headerbar. Vielleicht weiss jemand Rat, wie man sie wieder hinzufügen kann?


    Gruss grounded

  • Hallo,

    Zitat

    Leider verbannt das Theme Classic TB2 scheinbar die nützlichen Buttons aus der Headerbar.


    Code
    1. #expandedHeadersTopBox, #header-view-toolbox, #otherActionsButton {
    2. display: block !important;
    3. }


    blendet sie wieder ein und positioniert sie auch korrekt.


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen