Filelink-Text ändern [erl.]

• Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): -
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox

Ist es denn möglich, wenn man Filelink benutzt, den Text zu ändern den Thunderbird am Ende der Mail anhängt?
    Bisher kommt da was wie: "Ich habe 1 zu dieser E-Mail gehörende Datei hochgeladen:
    * IMG_3062.JPG (2.2 MB) hochgeladen auf Dropbox: http://db.tt/Lxxxxxxx"
    Ich hätte das ganze gerne zweisprachig. Das ganze jedes mal händisch ändern ginge auch, aber nervt auf Dauer! Der Text müsste ja irgendwo im Language-pack drin sein, oder!? Aber wo? Und wie ändern?

• Moin,

so nach etwas suchen hab ich selbst gefunden. Wens interessiert:

1. Languagepack (langpack-de@thunderbird.mozilla.org.xpi) unter /usr/lib/thunderbird/extensions mit root-rechten in der Archivverwaltung öffnen (Keine Ahnung wo das bei Windoof zu finden ist und ob das auch schreibgeschützt ist. Kann ja jemand posten wenn wers weiß)
    2. composeMsgs.properties im Ordner /chrome/de/locale/de/messenger/messengercompose/ in diesem Archiv öffnen
    3. Ab Zeile 425 ändern was man möchte. Sind auch einige Kommentare drin welche weiterhelfen sollten, der Rest erklärt sich von selbst. Leider kann man in dem Text jede Variable nur einmal verwenden.
    4. Abspeichern und Thunderbird neu starten

Nach den nächsten Update des Language-Packs muss an das nochmal machen!

Falls sich jemand für mich bemüht hatte: Vielen Dank dafür!
    Grüßlies

Einmal editiert, zuletzt von curt ()

• Hallo,
    ich suche auch eine Möglichkeit, den FileLink Text zu verändern. Ich benutze das Dropbox-Addon.

Funktioniert die Lösung auch unter Windows?

Grüße
    Simon